VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 2. Juni 2021

Dominik Nothnagel verstärkt die U21

Der 26-jährige Innenverteidiger kehrt vom FSV Frankfurt zum VfB zurück.

Bis zur U19 trug Dominik Nothnagel insgesamt sechs Jahre das Trikot mit dem roten Brustring, ehe er zu Borussia Dortmund wechselte. Es folgten Stationen bei den Würzburger Kickers und dem SV Wehen Wiesbaden. In den vergangenen drei Jahren spielte der 26-Jährige beim FSV Frankfurt und war Mannschaftskapitän. Für den Regionalligisten absolvierte der gebürtige Stuttgarter in dieser Saison bislang 39 Spiele, in denen er vier Tore erzielte. Insgesamt weist der ehemalige VfB Jugendspieler die Erfahrung von 57 Drittliga- und 127 Regionalligaspielen auf. Zur neuen Saison kehrt er nach Cannstatt zurück.

Thomas Krücken, Direktor NLZ, sagt: „Wir freuen uns auf die Rückkehr von Dominik zum VfB. Er wurde in unserem NLZ ausgebildet, ist in Stuttgart geboren und hat eine hohe Identifikation mit dem VfB. In unserer sehr jungen Mannschaft wird er einer unserer Führungsspieler sein. Dominik übernimmt gerne Verantwortung und zeichnet sich als zuverlässiger Verteidiger durch sein kompromissloses Zweikampfverhalten sowie seine Kopfballstärke aus. Als Linksfuß mit guten und variablen Lösungen auch unter Druck im Spielaufbau passt er sehr gut in unsere Spielphilosophie.“