VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 31. Mai 2021

Thomas Rekdal wechselt zur U21

Der 20-jährige Mittelfeldspieler kommt zur neuen Saison vom 1. FSV Mainz 05 II zum VfB und unterschreibt für zwei Jahre.

In der Regionalliga Südwest stehen noch zwei Spieltage aus, doch die Planung für die kommende Saison der U21 ist längst angelaufen. Nach Luca Bazzoli vom FSV Frankfurt steht in Thomas Rekdal der zweite Neuzugang fest. Der 20-jährige Norweger wechselt vom 1. FSV Mainz 05 II zum VfB. Seit Januar 2019 spielt der Mittelfeldspieler für die Rheinhessen in der Regionalliga Südwest. Dort kam er bislang auf 33 Einsätze und erzielte drei Tore. Zudem ist er norwegischer Juniorennationalspieler und war Kapitän der U19-Nationalmannschaft. Derzeit ist er bei einem Lehrgang des norwegischen U21-Nationalteams.

Thomas Krücken, Direktor NLZ, sagt: „Thomas ist ein sehr spielintelligenter, technisch hochveranlagter Spieler, der besonders unter Druck spielerische Lösungen hat und mit seinen Fähigkeiten sehr gut zu unserer Spielphilosophie passt. Wir sind davon überzeugt, dass er auf der Basis seiner starken Persönlichkeit und hohen Leistungsbereitschaft sein Potenzial entfalten kann und sich Schritt für Schritt weiterentwickelt.“