VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 7. August 2021

Erfolgreiche Generalprobe

Eine Woche vor dem Ligastart gewinnt die U21 gegen die TSG Balingen mit 3:1. Alou Kuol, Marco Wolf und Gastspieler Jayden Bennetts treffen für das Team von Frank Fahrenhorst.

Im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Start in die Regionalliga-Saison am kommenden Samstag bei Rot-Weiß Koblenz kam die U21 gut ins Spiel gegen die TSG Balingen. Nach acht Minuten verwertete Alou Kuol eine scharfe Hereingabe von Manuel Polster zum 1:0. Auch in der Folge blieb das Team von Frank Fahrenhorst dominant und hatte durch einen Kopfball von Marc Stein, der knapp am Winkel vorbeiging, die Chance zu erhöhen. Die Gäste aus Balingen wurden in den ersten 45 Minuten nur einmal richtig gefährlich, der Abschluss von Leander Vochatzer ging aber am Pfosten vorbei. Unmittelbar nach der Pause der 1:1-Ausgleichstreffer durch Jonas Vogler. Dieser Spielstand hatte allerdings nicht lange Bestand, denn Marco Wolf traf mit einem abgefälschten Schuss aus 16 Metern zum 2:1. Alou Kuol und Matej Maglica scheiterten bei ihren Chancen knapp, besser machte es in der 83. Minute Jayden Bennetts. Der 20-jährige Gastspieler ging auf der linken Seite durch und vollendete sehenswert ins lange Eck zum 3:1-Endstand.

Trainer Frank Fahrenhorst war nach dem Spiel zufrieden: „Wir haben viel von dem umgesetzt was wir uns in den letzten vier Wochen erarbeitet haben. 75 Minuten haben wir gut gespielt, auch in Anbetracht der Tatsache, dass sieben Spieler nicht dabei waren. Nicht gefallen hat mir die Schläfrigkeit nach der Halbzeitpause, aber insgesamt bin ich hochzufrieden mit dem Test.“

 

Die U21 spielte mit:

Hornung – Stein, Maglica, Nothnagel – Pereira, Wolf, Rekdal, Kopf (55. Suver) – Kudala (55. Grimm), Kuol, Polster (55. Bennetts)