VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 3. Juni 2021

Sven Schipplock kehrt zurück

Der 32-jährige Mittelstürmer wird ab der neuen Saison als Führungsspieler der U21 in der Regionalliga Südwest auf Torejagd gehen.

In 103 Pflichtspielen hat Sven Schipplock bereits das Trikot mit dem roten Brustring getragen. Von Januar 2008 bis Juni 2011 absolvierte der Mittelstürmer zwölf Bundesliga- und zwei Europa-League-Spiele (je ein Tor) sowie 77 Drittliga- (28 Tore) und zwölf Regionalligaeinsätze (3 Tore). Ab dem Sommer werden weitere Einsätze für den VfB hinzukommen, denn der 32-Jährige hat einen Zweijahresvertrag für die U21 unterschrieben. Der gebürtige Reutlinger soll als Führungsspieler in der Mannschaft von Trainer Frank Fahrenhorst vorangehen und seine Erfahrung aus insgesamt 181 Bundesligaspielen an die jungen Talente weitergeben.

Thomas Krücken, Direktor NLZ, sagt: „Sven hat seine Karriere beim VfB II gestartet, kommt aus der Region, verfügt über viel Erfahrung und ist zudem ein super Typ. Mit ihm haben wir einen Spieler in unserer U21, der durch seine Art, seinen Einsatz und seine fußballerischen Qualitäten als Fixpunkt für die vielen jungen Spieler dienen wird. Er hat es durch viel harte Arbeit zum Bundesligaspieler geschafft. Diese Erfahrungen soll er weitergeben und die Entwicklung der jungen Spieler unterstützen.“