VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 12. August 2021

Jayden Bennetts stürmt für die U21

Der 20-Jährige stand in der vergangenen Saison im Kader des SC Paderborn und erhöht beim VfB in der U21 die Optionen in der Offensive. In der vergangenen Woche trainierte Jayden Bennetts bereits bei der Mannschaft von Trainer Frank Fahrenhorst mit und kam auch im Testspiel gegen die TSG Balingen zum Einsatz. Hierbei gelang ihm der Treffer zum 3:1-Endstand. Heute Nachmittag hat der 20-Jährige einen Vertrag unterschrieben, wird künftig beim VfB in der U21 mit der Rückennummer 11 auflaufen und kann bereits am Samstag beim Saisonauftakt sein Debüt feiern. In der vergangenen Saison stand der Außenstürmer im Kader des Zweitligisten SC Paderborn, kam dort aber nicht zum Einsatz. Seine gesamte Jugendzeit durchlief der Sohn einer Deutschen und eines Nigerianers, der sowohl die deutsche als auch die englische und die nigerianische Staatsbürgerschaft besitzt, beim FC Watford.

Thomas Krücken, Direktor NLZ, sagt: „Jayden Bennetts ist ein kreativer, torgefährlicher Spieler, der in der Offensive auf verschiedenen Positionen einsetzbar ist. Seine mutige Spielweise und Stärken im offensiven Eins-gegen-Eins haben uns überzeugt und wir sind glücklich, dass sich Jayden für den Weg beim VfB entscheiden hat.“