VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 20. Juli 2021

Linksverteidiger für die U21

Der 21-jährige Ekin Celebi spielte zuletzt beim FC Nitra und ist bereits ins Training eingestiegen.

Ekin Celebi wurde beim 1. FC Nürnberg ausgebildet, gehörte zuletzt zum Zweitligakader des Club und spielte im vergangenen halben Jahr beim FC Nitra. Bei der U21 wird der 21-jährige Linksverteidiger die Rückennummer 3 tragen. Nach sportmedizinischer Untersuchung und Vertragsunterschrift reiste Ekin Celebi ins Trainingslager nach Lautenbach und stand am Dienstagvormittag erstmals mit seinen Teamkollegen auf dem Platz.

„Ekin ist ein schneller und spielstarker Außenverteidiger, der stets spielerische Lösungen unter Druck sucht und positionstechnisch entsprechend gut ausgebildet ist. Er passt mit diesen Fertigkeiten sehr gut in unsere Spielidee sowie charakterlich in unsere Gruppe“, sagt Thomas Krücken, Direktor NLZ.