In enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden ist das Nachwuchsleistungszentrum des VfB bestrebt, die Zulassung von Zuschauern bei den Heimspielen der Nachwuchsteams schrittweise wieder zu ermöglichen. Der Start erfolgt bei den Heimspielen der Teams von der U11 bis zur U17 ab 11. September, hier haben bis auf weiteres allerdings nur je zwei Familienangehörige eines Spielers Zutritt, für die die strikte Einhaltung eines umfassenden Hygienekonzepts gilt. Einen Kartenverkauf oder eine Zutrittsmöglichkeit für weitere Interessierte wird es nicht geben.
Beim Auftaktspiel der U19 in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest am 19. September, um 12:30 Uhr gegen Eintracht Frankfurt, werden dann erstmalig 300 Eintrittskarten verkauft. Der Erwerb der Tickets ist ausschließlich online im Vorfeld des Spieltags möglich. Die Tickets sind im VfB Onlineshop ab Donnerstag, 10. September 2020, 9 Uhr verfügbar. Die Tageskassen werden am Spieltag nicht geöffnet sein. Auch bei diesem Spiel gilt ein umfassendes Hygienekonzept, das unter anderem das dauerhafte Tragen von Mund-Nasen-Schutz, das Ausfüllen eines Gesundheitsfragenbogens vor Zutritt und die Zuweisung fester Plätze entlang der gültigen Abstandsregelungen vorsieht. Gästefans erhalten keinen Zutritt, es wird nur ein reduziertes Catering-Angebot geben.
Zum Heimspiel der U21 in der Regionalliga Südwest am 26. September, um 14 Uhr gegen den FSV Frankfurt im Robert-Schlienz-Stadion, werden dann erstmals bei einem Heimspiel der höchsten Ausbildungsmannschaft 400 Eintrittskarten in den Verkauf gehen. Hier gelten die gleichen Verkaufsbedingungen, Hygienevorschriften und Beschränkungen wie bei der U19. Ein Verkauf erfolgt hierbei jedoch nur an Mitglieder und Dauerkarteninhaber der Saison 2019/2020.
Aufgrund der dynamischen Pandemielage kann es kurzfristig noch zu Änderungen, bzw. auch zur erneuten Durchführung von Junioren-Heimspielen ohne Zuschauer kommen.
Alle Informationen zum Ticketverkauf der Heimspiele für die U19 und U21 können hier eingesehen werden.