VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 17. December 2020

Vielen Dank an den VfB Freundeskreis

Insgesamt 55.000 Euro spendete der VfB Freundeskreis im Jahr 2020 an das NLZ.

Auch wenn das Strahlen unter den Masken nicht zu sehen war, so war die Freude beim VfB über den Spendenscheck des VfB Freundeskreises in Höhe von 55.000 Euro dennoch groß. „Der Freundeskreis des VfB Stuttgart unterstützt traditionell insbesondere die Jugendarbeit des VfB. Auch im leider besonderen Jahr 2020 haben wir dem Nachwuchsleistungszentrum einen Betrag von insgesamt 55.000 Euro zur Verfügung gestellt“, so Jürgen Schlensog, Vorsitzender des Freundeskreises VfB Stuttgart e.V., der zudem betont: „Wir sehen die Arbeit des NLZ als einen der Eckpfeiler für die sportliche und wirtschaftliche Zukunft unseres VfB.“ Der VfB Vorstandsvorsitzende Thomas Hitzlsperger nahm die Spende zusammen mit den NLZ-Verantwortlichen Thomas Krücken und Rainer Mutschler entgegen und sagte: „Im Namen des VfB Stuttgart und unserer Jugendspieler bedanke ich mich ganz herzlich für diese äußerst großzügige Geste und die auch in diesem gesamten Jahr wieder hervorragende Unterstützung durch den Freundeskreis. Gerade in Zeiten wie diesen ist dieses große Engagement alles andere als selbstverständlich.“

Für einen Teil der Spendensumme soll eine Gym-Software, die dem Ermüdungs-Monitoring dient, angeschafft werden. Zudem erhalten die Spieler von der U11 bis zur U15 Weihnachtsgeschenkgutscheine im Gesamtwert von 5.000 Euro.