VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 11. Februar 2020

Michael Gentner übernimmt die U21 bis Saisonende

Die U21 des VfB wird bis zum Ende der Saison 2019/2020 von Michael Gentner trainiert. Der 37-jährige Sportliche Leiter U21 bis U16 hatte nach dem kurzfristigen Abgang von Trainer Paco Vaz seit der Winterpause das Training der U21 übernommen. Nun hat sich der Fußballlehrer bereiterklärt, bis Saisonende als Trainer zur Verfügung zu stehen. Unterstützt wird er dabei vom bisherigen Trainerteam mit Tobias Rathgeb (Co-Trainer), Thomas Walter (Torwart-Trainer) und Tobias Heizmann (Athletiktrainer). Derzeit steht die U21 in der Oberliga Baden-Württemberg mit einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer und einem weniger absolvierten Spiel auf dem dritten Tabellenplatz.

Thomas Krücken, Direktor Sport Nachwuchsleistungszentrum: „Wir freuen uns, dass wir die Nachfolge auf dem Trainerposten unserer höchsten Ausbildungsmannschaft aus internen Kräften auffangen können und sich Michael Gentner bis zum Saisonende bereiterklärt hat, diese Aufgabe zu übernehmen. Damit haben wir genügend Vorlauf, um zur kommenden Saison eine sehr gute und langfristige Lösung auf dieser wichtigen Trainerposition zu finden.“

Michael Gentner: „Ich habe die Mannschaft in der Vorrunde als Sportlicher Leiter sehr eng begleitet. Der Einstieg als Interimstrainer fiel mir daher leicht und auch die Mannschaft hat mir die Arbeit leichtgemacht. Da mir die Wichtigkeit der Position bewusst ist, habe ich mich jetzt bereiterklärt, das Team bis zum Saisonende zu trainieren. Ich freue mich auf die Aufgabe und hoffe auf eine erfolgreiche Rückrunde, an deren Ende wir den direkten Wiederaufstieg erreichen wollen.“