VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 15. September 2020

Bienvenue de nouveau

Matthieu Delpierre steigt als Athletiktrainer bei der U15 ein.

162 Bundesliga-Spiele absolvierte Matthieu Delpierre von 2004 bis 2012 für den VfB, feierte 2007 die Deutsche Meisterschaft und kehrt nun wieder zum VfB zurück. Der 39-Jährige gehört ab sofort zum Trainerteam von Kai Oswald und betreut als Athletiktrainer die U15. Matthieu Delpierre, der seine Karriere im April 2016 bei Melbourne Victory beendete, wohnt seither wieder mit seiner Familie in Bad Cannstatt und schloss eine Ausbildung zum Sport- und Gymnastiklehrer ab. „Ich freue mich, quasi wieder nach Hause zu kommen, zu meinem Verein. Der Einstieg als Athletiktrainer im NLZ ist für mich eine Riesenchance, die ich gerne nutzen möchte“, sagt Matthieu Delpierre, der ehrenamtlich tätig sein wird. „Wir freuen uns, dass Matthieu seine menschliche sowie fachliche Expertise bei uns im NLZ für die Entwicklung unserer Spieler zukünftig mit einbringt. Er war als Spieler auf und neben dem Platz ein Vorbild und ist daher ein doppelter Gewinn“, so Thomas Krücken, Direktor Sport Nachwuchsleistungszentrum.