VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 29. März 2019

Zweimal gegen Ingolstadt

Während die U19 den FC Ingolstadt am Samstag im Robert-Schlienz-Stadion (Anstoß 14 Uhr) empfängt, muss die U17 am Sonntag die Reise nach Bayern antreten.

U21

Nach der jüngsten Niederlage gegen den Spitzenreiter der Regionalliga Südwest, SV Waldhof Mannheim, bekommt es die U21 am Sonntag mit dem SSV Ulm zu tun. Die Ulmer stehen auf Rang sechs, doch im Jahr 2019 scheint es auf fremdem Rasen noch nicht zu laufen. Die bisherigen drei Auswärtsspiele im neuen Jahr haben die Ulmer allesamt verloren. Im Hinspiel unterlag die Mannschaft von Trainer Marc Kienle knapp mit 1:2. Spielbeginn im GAZi-Stadion ist am Sonntag um 15 Uhr.

U19

Nach der Länderspielpause geht es für die U19 am Samstag in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest weiter. Dann empfängt das Team von Trainer Nico Willig den Tabellenvierten FC Ingolstadt. Für die U19 geht es darum, den Kontakt zum Spitzenreiter 1. FSV Mainz 05 zu halten, der mit einem Punkt Vorsprung die Liga anführt. Die Ingolstädter sind derzeit in einer guten Form. Die vergangenen fünf Spiele konnten die Schanzer für sich entscheiden. Spielbeginn im Robert-Schlienz-Stadion ist um 14 Uhr.

U17

Auch die U17 kämpft nach dem spielfreien Wochenende wieder um Punkte. Wie die U19 trifft auch das Team von Trainer Murat Isik auf den FC Ingolstadt, jedoch müssen die U17-Junioren die Reise nach Bayern antreten. Der VfB Nachwuchs wartet weiterhin auf den ersten Sieg im Jahr 2019. Zwar rangieren die Schanzer in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest vier Plätze hinter der U17 auf Position elf, doch bereits bei der 0:2-Niederlage im Hinspiel brachten die Ingolstädter ihre Qualitäten auf den Platz. Die Jungs aus Cannstatt sind also gewarnt. Spielbeginn am Sonntag ist um 14 Uhr.

U16

Nach dem jüngsten 1:0-Erfolg über den SV Sandhausen will die U16 weiter den Kontakt zum Spitzenduo Freiburg und Hoffenheim halten. Am Samstagmittag gastiert die Mannschaft von Trainer Heiko Gerber bei Astoria Walldorf, dem Tabellensiebten der B-Junioren Oberliga. In der Vorrunde war der VfB mit 1:3 unterlegen, nun bietet sich also die Chance zur Revanche. Anstoß ist um 13 Uhr.

U15

Im Spitzenspiel der C-Junioren Regionalliga am Mittwochabend hatte die U15 knapp das Nachsehen. Trotz 1:0-Führung verlor der Ligaprimus gegen die TSG Hoffenheim, die auf Rang drei steht, mit 1:2. Damit schmolz der Vorsprung auf die Kraichgauer auf drei Punkte. Doch lange Zeit zum Ärgern bleibt nicht. Am Wochenende geht die U15 als klarer Favorit in die Partie beim FSV Frankfurt. Die Mannschaft von Trainer Markus Fiedler ist um Wiedergutmachung bemüht und will den Platz an der Sonne weiter verteidigen. Anstoß am Samstag ist um 15:30 Uhr.

U14

Nach der knappen Niederlage gegen den FC Heidenheim hat die U14 in der C-Junioren Oberliga den Anschluss zur Spitze etwas verloren. Umso wichtiger wäre nun ein Heimsieg gegen den FC Radolfzell am Wochenende. Die Radolfzeller stehen auf dem ersten Abstiegsplatz, auf dem Papier also eine klare Angelegenheit für den VfB, der auf Rang vier verweilt. Doch unterschätzen will man den Gegner nicht. Spielbeginn auf dem PSV-Sportplatz ist um 12 Uhr.

U13

Die U13 absolviert am Samstag ein Testspiel gegen den SV Darmstadt. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz am VfB Clubzentrum ist um 16 Uhr.

U12

Die U12 bestreitet am Samstagabend ein Freundschaftsspiel gegen Borussia Dortmund. Anpfiff auf dem Kunstrasenplatz am VfB Clubzentrum ist um 18 Uhr.