VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 24. Oktober 2019

Vier Pflichtspiele am Samstag

Während die U21 beim SV Sandhausen II und die U17 beim SC Freiburg auswärts gefordert sind, stehen für die U19 gegen die SpVgg Greuther Fürth und die U16 gegen den SV Sandhausen Heimspiele an.

U21

Nach zwei Unentschieden in Folge trifft die U21 am Samstag auf den SV Sandhausen II. Der Aufsteiger hat in der bisherigen zwölf Spielen zwei Zähler gesammelt und ziert das Tabellenende der Oberliga Baden-Württemberg. Den letzten Punkt holte die zweite Mannschaft des SVS am 3. Spieltag gegen den 1. CfR Pforzheim, seitdem mussten sie sich neunmal in Folge geschlagen geben. Für den VfB ist ein Sieg Pflicht, um den Kontakt zur Tabellenspitze zu halten. Anpfiff der Partie ist am Samstag um 14 Uhr im Walter-Reinhard-Stadion in Sandhausen.

U19

Das Team von Trainer Nico Willig empfängt am Samstag die SpVgg Greuther Fürth in der A-Junioren Bundesliga. Nach dem 3:0-Erfolg in Augsburg am vergangenen Wochenende, kann die U19 mit einem Heimsieg gegen Fürth ihren Platz in der Spitzengruppe der Liga festigen. Die Fürther reisen mit einer 0:4-Pleite gegen den FC Bayern München im Gepäck nach Bad Cannstatt. Spielbeginn am Samstag ist um 13 Uhr auf Platz 1 am VfB Clubzentrum.

U17

Auf die U17 wartet am Samstag ein Auswärtsspiel beim SC Freiburg. Die Freiburger stehen derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz der B-Junioren Bundesliga, sie holten fünf Punkte in den bisherigen zehn Spielen. Am letzten Spieltag musste sich der SC mit 0:4 gegen den FC Augsburg geschlagen geben, die Jungs aus Cannstatt hatten mit 0:3 gegen die TSG Hoffenheim das Nachsehen. Anpfiff ist um 14 Uhr.

U16

Am 10. Spieltag der B-Junioren Oberliga empfängt die Mannschaft von Trainer Heiko Gerber die U17 des SV Sandhausen. Die U16 wird nach dem spielfreien Wochenende eine konzentrierte Leistung benötigen um gegen den Tabellenzweiten Zählbares mitnehmen zu können, zuletzt besiegte der SV Sandhausen die TSG Hoffenheim mit 2:1. Angepfiffen wird die Partie am Samstag um 15 Uhr auf dem PSV-Platz.

U14

Die U14 hatte am Dienstag die U15 des FSV Waiblingen zu einem Spiel in der C-Junioren Oberliga zu Gast. Nachdem der VfB in der ersten Minute in Führung ging, erzielten die Gäste noch in der ersten Halbzeit vier Treffer. Im zweiten Durchgang fielen keine Treffer mehr, sodass es beim 1:4 blieb.  

Am Donnerstagabend empfing die Mannschaft von Trainer Kai Oswald den Chemnitzer FC zu einem Testspiel. Dabei setzte sich die U14 nach Toren von Matthis Fecht und Eliot Bujupi mit 2:1 durch.

U13

Die U13 empfängt am Samstag um 11 Uhr den SV Darmstadt zu einem Testspiel. Nur einen Tag später wird dann die U14 des VfR Aalen in Bad Cannstatt für ein Freundschaftsspiel zu Gast sein. Anpfiff ist ebenfalls um 11 Uhr.

U12

Auch die U12 testet am Samstag um 11 Uhr. Allerdings auswärts, bei der U13 der TSG Balingen.

U11

Die U11 tritt am Sonntag ab 14 Uhr zu einem Leistungsvergleich in Dornstadt an. Mit dabei ist der FC Augsburg, der SSV Ulm und die U12 der Dornstädter.