VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 22. August 2019

Nur die U17 mit Heimspiel

Während die U21 in Villingen und die U19 in Frankfurt zu Gast sind, empfängt das Team von U17-Trainer Murat Isik am Samstag um 14 Uhr den 1. FSV Mainz 05.

U21

Samstagabend um 18 Uhr tritt die U21 beim FC 08 Villingen an. Vor allem in der 1. Runde des DFB-Pokals ließen die Villinger aufhorchen, zwangen sie den Bundesligisten Fortuna Düsseldorf doch in die Verlängerung und unterlagen nach großem Kampf mit 1:3. U21-Trainer Paco Vaz muss sich auf eine disziplinierte und kampfstarke Mannschaft einstellen, das Ziel für sein Team bleibt natürlich, den dritten Sieg in Folge einzufahren.

U19

In der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest deutet sich eine sehr ausgeglichene Saison an. Nach drei Spieltagen gibt es kein Team mit neun Punkten, aktuell steht der 1. FSV Mainz 05 mit sieben Zählern ganz oben in der Tabelle. Die Mannschaft von Trainer Nico Willig folgt nach dem torlosen Unentschieden am vergangenen Mittwoch gegen den 1. FC Heidenheim mit fünf Punkten auf Rang sechs. Am Sonntag soll bei der Frankfurter Eintracht der zweite Saisonsieg gelingen, dazu bedarf es aber vor allem in der Offensive mehr Durchschlagskraft.

U17

Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel ist die U17 optimal in die B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest gestartet. Am vergangenen Mittwoch feierte das Team von Trainer Murat Isik einen 1:0-Erfolg im Stadtderby bei den Stuttgarter Kickers. Zum Abschluss der Englischen Woche empfängt die U17 am Samstag, 14 Uhr auf Platz 1, den 1. FSV Mainz 05. Die Mainzer mussten sich in den bisherigen drei Partien lediglich den ebenfalls noch verlustpunktfreien Hoffenheimern geschlagen geben.

U16

Vor dem Start in die EnBW-Oberliga am Samstag in einer Woche mit dem Heimspiel gegen den SGV Freiberg steht für die U16 an diesem Samstag die Generalprobe an. Dann trifft die Mannschaft von Trainer Heiko Gerber auf den 1. FC Nürnberg. Der Anpfiff in Ilshofen ist um 13 Uhr.

U15

Die U15 gewann am vergangenen Mittwoch ein Testspiel beim FC Augsburg mit 2:1. Am Samstag nimmt das Team von Trainer Markus Fiedler an einem Turnier bei der SpVgg Greuther Fürth teil. Neben dem Spiel gegen die Gastgeber wird auch gegen Rot-Weiß Essen 2 x 25 Minuten gespielt.

U14

Die U14 war ebenfalls am Mittwoch im Einsatz. In einem Testspiel in Senden wurde der FC Augsburg mit 4:2 bezwungen. Am Wochenende ist die Mannschaft von Trainer Kai Oswald bei einem hochklassig besetzten Turnier in nordrhein-westfälischen Sendenhorst im Einsatz.

U13

Auch die U13 spielt am Samstag ein Turnier – das Team von Trainer Andreas Weinberger tritt in Offenburg an.