VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 11. Oktober 2019

Ein Heimspiel, mehrere Auswärtsspiele

Als einzige Nachwuchsmannschaft bestreitet die U14 am Samstagnachmittag am VfB Clubzentrum ein Punktspiel. Trotz der Länderspielpause sind aber auch einige andere Juniorenteams des VfB im Einsatz.

U21

Das Team von Trainer Paco Vaz muss am Samstag in der Oberliga beim Freiburger FC ran. Nach dem 3:2-Sieg gegen den FV Ravensburg am vergangenen Wochenende soll der Druck auf den fünf Punkte besseren Spitzenreiter 1. Göppinger SV weiter erhöht werden. Die Freiburger stehen derzeit auf Platz 16 der Tabelle, allerdings werden sie sicherlich mit breiter Brust in die Partie gehen. Letztes Wochenende konnten sie den SSV Reutlingen mit 2:0 besiegen, außerdem hatten sie drei Tage zuvor im Achtelfinale des südbadischen Verbandspokals mit 7:2 gegen den Verbandsligisten FC Teningen gewonnen.  Angepfiffen wird die Partie um 14:30 Uhr im Contempo-Stadion in Freiburg.

U17

Die U17 trat am Mittwochabend im B-Junioren Verbandspokal bei der U16 des 1. FC Heidenheim an. Der VfB konnte die Partie ohne Probleme mit 6:1 für sich entscheiden. Marcel Streit (21. Minute) und Thomas Kastanaras (27.) brachten die Jungs mit dem Brustring früh in Führung und sorgten somit für die Vorentscheidung. Die weiteren Treffer für den VfB erzielten Thomas Kastanaras (46.), Davino Knappe (51.), Mirhan Inan (59.) und Charalampos Babis Drakas (71.). Am Wochenende hat die Mannschaft aufgrund der Länderspiele im Juniorenbereich spielfrei.

U16

Auch die U16 trat am Mittwochabend im B-Junioren Verbandspokal an. Die Mannschaft von Trainer Heiko Gerber traf auf die Stuttgarter Kickers und konnte das Spiel nach einem zwischenzeitlichen Rückstand noch mit 2:1 für sich entscheiden. Kickers-Spieler Jonas Kohler brachte die Hausherren in der 45. Minute in Führung, ein Doppelschlag des VfB durch Elisio Widmann und Benjamin Boakye kurz vor Ende der Partie ließ am Ende allerdings die Jungs in weiß-rot jubeln und somit ins Viertelfinale einziehen.

U15

Für die U15 steht am Samstag in der C-Junioren Regionalliga Süd ein Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden auf dem Programm. Die Jungs von Trainer Markus Fiedler wollen ihre gute Form nach dem 3:2-Triumph über Eintracht Frankfurt am vergangenen Wochenende halten und auch nach diesem Wochenende weiter auf Platz eins der Tabelle stehen. Der SV Wehen Wiesbaden belegt derzeit mit einem Punkt aus vier Partien den letzten Platz der Tabelle. Anpfiff ist um 14 Uhr in Taunusstein.

U14

Die U14 trifft in der C-Junioren Oberliga auf die U15 des SSV Reutlingen. Da die Reutlinger am letzten Wochenende spielfrei hatten, hieß der letzte Gegner beider Mannschaften TSG Hoffenheim. Die Reutlinger konnten das Spiel vor zwei Wochen mit 5:2 gegen die TSG gewinnen, der VfB vergangenes Wochenende mit 4:2. Gespielt wird am Samstag um 16 Uhr auf dem VfB Clubgelände.

U13

Die U13 bestreitet am Sonntag um 13 Uhr beim FC Basel ein Testspiel.

U12

Die U12 trifft am Samstag in der D-Junioren Talentrunde auf den SSV Ulm. Anpfiff ist um 11 Uhr in Ulm. Am Sonntag geht es für die Jungs dann in die Jahn-Sporthalle in Stuttgart-Feuerbach. Dort treten sie bei der wfv-Talentiade 2019 in der Endrunde auf Bezirksebene an. Ab 10 Uhr warten Gegner wie der SSV Zuffenhausen, der TV Zuffenhausen oder die Spvgg Cannstatt auf den VfB.