VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 5. Dezember 2019

VfB verlängert langfristig mit Nico Willig

Der VfB hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit U19-Trainer Nico Willig bis 2024 verlängert.

Seit Januar 2016 ist Nico Willig im Nachwuchs des VfB als Trainer tätig. Zunächst trainierte er die U16, dann zwei Jahre die U17 und in der vergangenen Saison übernahm der 38-Jährige die U19 als Trainer. Dieses Team führte der Fußballlehrer zum Gewinn des DFB-Pokals der Junioren sowie zur Deutschen Vizemeisterschaft. Am Saisonende saß Nico Willig nicht mehr auf der Bank, da er am 21. April 2019 interimsmäßig das Bundesligateam übernahm. Aktuell steht die U19 in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest punktgleich mit dem Tabellenführer auf dem zweiten Platz und im DFB-Pokal der Junioren im Viertelfinale. Heute Nachmittag setzte Nico Willig seine Unterschrift unter einen bis zum 30. Juni 2024 datierten Vertrag.

Thomas Krücken, Direktor Sport Nachwuchsleistungszentrum:Ich freue mich, dass wir Nico Willig für eine weitere langfristige Zusammenarbeit gewinnen konnten. Seine fachlichen und menschlichen Qualitäten helfen uns, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen. Nico ist eine treibende Kraft in der Umsetzung der anstehenden Projekte.“

Nico Willig:Die Verbundenheit mit dem VfB hat es mir leichtgemacht, den gemeinsamen Vertrag zu verlängern. Ich möchte die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre weiterentwickeln und meinen Beitrag dazu leisten, dass beim VfB in Zukunft wieder mehr Talente den Sprung in die Profimannschaft schaffen."