VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 24. January 2019

Benedikt Koep kommt zur U21

Der 31-jährige Stürmer wechselt vom Regionalligisten TSV Steinbach Haiger zur Mannschaft von Trainer Marc Kienle.

Nach den Abgängen in der Winterpause von Azad Toptik, Hayk Galstyan und Niklas Sommer hat die U21 ihren ersten Neuzugang verpflichtet. Vom Ligakonkurrenten TSV Steinbach Haiger kommt Benedikt Koep. Der Stürmer kam in dieser Saison zu zwölf Einsätzen in der Regionalliga Südwest. In den beiden Spielzeiten zuvor war der 31-Jährige für den SV Waldhof Mannheim am Ball. Hierbei erzielte Benedik Koep bei 66 Einsätzen 16 Tore und bereitete neun Treffer vor.

Trainer Marc Kienle sagt zur Neuverpflichtung: „Mit Benedikt Koep haben wir einen erfahrenen Stürmer für uns gewinnen können, der uns mit seiner Emotionalität und Einsatzfreude in der Offensive weiterhelfen wird.“