VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 2. Juni 2019

Die U15 ist Süddeutscher Meister

Das Team von Trainer Markus Fiedler gewinnt das Finale um die Süddeutsche Meisterschaft gegen den FC Bayern München mit 3:2 nach Verlängerung.

Das Spiel:

Das Finale um die Süddeutsche Meisterschaft in Rüsselsheim war von Beginn an eine einseitige Angelegenheit. Die Jungs mit dem roten Brustring waren die dominante Mannschaft und spielten sich in regelmäßigen Abständen hochkarätige Chancen heraus. Die erste davon nutzte Maximilian Wagner zur hochverdienten 1:0-Führung. Diese hatte aber nicht lange Bestand, denn nur wenig später glich der FC Bayern mit seiner ersten Chance des Spiels plötzlich aus. Bis zur Halbzeit vergab das Team von Trainer Markus Fiedler weitere sehr gute Chancen, sodass es mit dem 1:1 in die Pause ging.

Die zweite Hälfte war ein Spiegelbild der ersten: Der VfB dominierte die Partie und ging durch Laurin Ulrich erneut in Führung, doch auch dieses Mal gelang den vor dem Tor sehr effizient agierenden Münchenern der Ausgleich. In einer spannenden Schlussphase drängte die Fiedler-Elf auf den Siegtreffer, doch nach 70 Minuten ging es in die zehnminütige Verlängerung.

In dieser erzielte Raul Paula nach Vorarbeit von Maximilian Wagner in Minute 75 den entscheidenden Treffer, der der VfBU15 den hochverdienten Sieg und damit die Süddeutsche Meisterschaft beschert. Glückwunsch, Jungs!

Die Trainerstimme:

„Es ist ein hochverdienter Sieg, der viel zu knapp ausfällt. Wir haben ein Topspiel gezeigt, den Gegner dominiert und ständig unter Druck gesetzt. Zudem konnten wir gegen Ende das Tempo nochmals erhöhen, sodass der Sieg und damit die Süddeutsche Meisterschaft aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung gehen“, lobt U15-Trainer Markus Fiedler seine Mannschaft, die nach der Meisterschaft in der C-Junioren Regionalliga Süd nun auch die Süddeutsche Meisterschaft gewonnen hat.