U17
Beim Jugend-Eurocup in Gaildorf erlebte die U17 zwei durchwachsene Turniertage. Zum Auftakt am Samstag hatten die Jungs aus Cannstatt gegen FK Dulda Prag mit 1:2 das Nachsehen, ehe beim 1:1 gegen Hertha BSC der erste Punkt eingefahren wurde. Zum Abschluss des Tages setzte es jedoch ein 1:6 gegen den Karlsruher SC. Den Sonntag eröffnete das Team von Trainer Murat Isik mit einem 3:2-Erfolg über Fortuna Düsseldorf. Zum Einzug ins Viertelfinale sollte es dennoch nicht reichen, denn im letzten Gruppenspiel trennten sich der VfB Nachwuchs und Sturm Graz 5:5. Im anschließenden Spiel um Platz 9 hieß der Gegner FC Thun, der im Neunmeterschießen das Glück auf seiner Seite hatte.
U16
Die U16 bekam es beim Norit-Cup in Dettelbach mit den besten Nachwuchsteams aus ganz Deutschland zu tun. Nach einer durchwachsenen Vorrunde (1 Remis, 2 Niederlagen) musste der VfB Nachwuchs nachsitzen und in der Zwischenrunde antreten. Durch die Siege über den FC Schalke (3:1), Greuther Fürth (3:0) und Mainz 05 (4:2) qualifizierte sich das Team von Trainer Heiko Gerber souverän für die Endrunde. Hier konnten sich die Brustringträger jedoch nicht behaupten und spielten somit im Spiel um Platz 7 gegen Borussia Dortmund, die im Neunmeterschießen das Quäntchen Glück auf ihrer Seite hatten.
U15
Der Herbstmeister der C-Junioren Regionalliga startete gut in den BWK-ArenaCup in Ilshofen. Vier Siege in der Gruppe sowie ein Sieg und ein Remis in der Zwischenrunde reichten dem Team von Trainer Markus Fiedler zum Einzug ins Viertelfinale. Hier traf die U15 auf den späteren Turniersieger FSV Mainz 05. In der Schussminute noch mit 2:4 im Hintertreffen bewies die Mannschaften aus Cannstatt Moral und glich zum 4:4 aus. Daher musste die Entscheidung vom Punkt aus herbeigeführt werden, wobei der FSV das bessere Ende für sich hatte.
U14
Die U14 hat beim Sparkassencup in Haiterbach den Turniersieg knapp verpasst. Nach einer makellosen Gruppenphase setzte sich das Team von Trainer Kai Oswald auch in der Zwischenrunde souverän durch. In der Hauptrunde qualifizierte sich die U14 dann für das Halbfinale, wo man dem FC Augsburg mit 2:0 überlegen war. Im baden-württembergischen Finale gegen den SC Freiburg hatte man jedoch mit 1:2 das Nachsehen und wurde somit Zweiter.
U13
Die U13 hat die Titelverteidigung beim Vereinsservicecup in Munderkingen verpasst und wurde am Ende Dritter. Im Viertelfinale bezwang man noch Rapid Wien mit 5:3, doch gegen den späteren Turniersieger aus Karlsruhe unterlag die U13 mit 1:2. Im kleinen Finale bezwang die Mannschaft von Trainer Andreas Weinberger den SC Freiburg mit 3:1.
U12
Am Samstag erspielte sich die U12 den dritten Platz. Im Modus Jeder-gegen-Jeden gab es für den VfB Nachwuchs vier Siege, zwei Remis und eine Niederlage. Einen Tag später sicherte sich das Team von Trainer Mischa Leibfarth den dritten Platz, hinter dem Sieger Hoffenheim und dem FC St. Gallen.