VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 26. August 2019

U14 feiert Turniersieg

Das Team von Trainer Kai Oswald triumphiert beim Veka-Cup in Sendenhorst. Die U19 gewinnt in Frankfurt, die U21 teilt sich in Villingen die Punkte und die U17 verliert erstmals.

U21

Trotz einer Vielzahl an Chancen und drei Aluminium-Treffern reichte es für die U21 beim FC 08 Villingen nur zu einem Punkt. Nikos Zografakis glich die frühe Führung der Gastgeber nach einer Stunde aus. Bereits am Dienstagabend steht das nächste Pflichtspiel für das Team von Trainer Paco Vaz an. In der 3. Runde des DB Regio-wfv-Pokals ist die U21 ab 19 Uhr zu Gast beim Landesligisten FV Biberach.

U19

Comeback-Qualitäten bewies die U19 beim Spiel in Frankfurt. Nach 20 Minuten lag das Team von Trainer Nico Willig mit 0:2 in Rückstand, drehte das Spiel aber und feierte mit dem 4:2-Erfolg den zweiten Saisonsieg. Mit acht Punkten aus vier Spielen liegt die U19 auf dem vierten Tabellenplatz in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest mit zwei Punkten Rückstand auf Tabellenführer 1. FSV Mainz 05.

U17

Am vierten Spieltag der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest hat es die U17 erwischt. Nach drei Siegen gab es gegen den 1. FSV Mainz 05 mit 1:4 die erste Niederlage. Dabei zollte Trainer Murat Isik den Mainzern Respekt, denn „sie waren heute einfach besser“. Damit liegen beide Teams mit je neun Punkten auf Tabellenplatz zwei und drei, einen Zähler hinter der TSG Hoffenheim.

U16

Die Generalprobe der U16 für die am Samstag beginnende EnBW-Oberliga B-Junioren ging schief. Die Mannschaft von Trainer Heiko Gerber verlor das Testspiel in Ilshofen gegen den 1. FC Nürnberg mit 2:5.

U15

Spielfreudig und sehr dominant trat die U15 in den beiden Spielen gegen Rot-Weiß Essen und die SpVgg Greuther Fürth auf. In jeweils 2 x 25 Minuten siegte das Team von Trainer Markus Fiedler gegen Essen mit 4:1 und gegen Fürth 3:0.

U14

Mit dem Siegerpokal kehrte die Mannschaft von Trainer Kai Oswald vom hochklassig besetzten Veka-Cup im nordrhein-westfälischen Sendenhorst zurück. Die U14 ließ dabei unter anderen den FC Schalke 04 und den 1. FSV Mainz 05 auf den Plätzen zwei und drei hinter sich.