VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 26. Oktober 2018

Alle Pflichtspiele am Samstag

Im GAZi-Stadion wie auch beim Clubzentrum gibt es interessante Heimspiele der Nachwuchsteams. Zudem bestreitet die U15 einige Stunden vor dem Bundesligaduell ihr Topspiel bei der TSG Hoffenheim.

U21

Für die Mannschaft von Trainer Marc Kienle bietet sich am Samstag die nächste Chance auf Punkte in der Regionalliga Südwest. Dies wird kein leichtes Unterfangen, denn die Offenbacher Kickers treten mit einer Serie von sechs ungeschlagenen Spielen bei der Partie um 14 Uhr im GAZi-Stadion an. Marc Kienle fordert von seiner jungen Mannschaft eine ge- und entschlossene Leistung gegen den Tabellensechsten.

U19

Am 9. Spieltag der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest empfängt die U19 den FSV Frankfurt am Samstag ab 13 Uhr am VfB Clubzentrum. Die Generalprobe für diese Begegnung glückte, denn am Mittwoch zog die U19 durch einen 3:0-Erfolg bei der SG Sonnenhof Großaspach souverän ins Halbfinale des wfv-Pokals ein. Nach dem 1:0-Auswärtssieg am vergangenen Spieltag beim FC Ingolstadt hat die Mannschaft von Trainer Nico Willig wieder Anschluss an die Tabellenspitze. Der FSV Frankfurt hat in dieser Saison noch keinen Punkt geholt und steht mit 5:22 Toren am Tabellenende.

U17

Ebenfalls am Samstag ist die U17 gefordert. Ab 14 Uhr tritt die Mannschaft von Trainer Murat Isik in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest bei der SpVgg Unterhaching an. Nach dem souveränen 4:1-Erfolg gegen den SV Wehen Wiesbaden wird die U17 erneut eine konzentrierte Leistung abrufen müssen, um Zählbares aus der Münchner Vorstadt mitzunehmen.

U16

Am Dienstag haben die VfB Junioren noch ein Freundschaftsspiel gegen Tennis Borussia Berlin mit 7:1 gewonnen, nun wollen sie auch in der EnBW-Oberliga der B-Junioren einen Erfolg einfahren. Dort belegt das Team von Trainer Heiko Gerber momentan nach sieben Spieltagen mit sieben Punkten Rang sieben – und ist damit ein Platz besser als der nächste Gegner. Denn am Samstag empfängt der VfB Nachwuchs um 11 Uhr die Stuttgarter Kickers, die aktuell ebenfalls sieben Zähler auf ihrem Konto haben, aber das schlechtere Torverhältnis aufweisen.

U15

Fünfeinhalb Stunden vor dem Anpfiff des Bundesligaspiels kommt es am Samstag in Zuzenhausen zu einem weiteren Duell TSG Hoffenheim gegen VfB. Und das hat es ebenfalls in sich. Denn die Partie der U15-Teams, die um 13 Uhr beginnt, ist das absolute Topspiel der Regionalliga Süd. Tabellenführer Hoffenheim, der ein Spiel mehr bestritten und bislang alle sieben Spiele gewonnen hat, liegt momentan fünf Punkte vor den VfB Junioren, die zuletzt fünfmal in Folge siegten und dabei immer ohne Gegentor geblieben sind.

U14

Ebenfalls zu einem Topspiel tritt die U14 am Samstag um 13 Uhr bei der U15 von Astoria Walldorf an. Denn aktuell liegt der VfB Nachwuchs als Dritter der EnBW-Oberliga der C-Junioren nur einen Punkt hinter den Walldörfern und zwei Zähler hinter Tabellenführer SSV Reutlingen. Die Generalprobe vor dieser Partie ist bereits geglückt: Unter der Woche gewann des Team von Trainer Kai Oswald ein Testspiel gegen Tennis Borussia Berlin mit 2:1.

U13

Ein harter Prüfstein ist der Gegner, den die U13 am Sonntag um 12:30 Uhr zu einem Testspiel empfängt. Denn dann steht sie beim VfB Clubzentrum der U14 der SG Sonnenhof Großaspach gegenüber.

U12

Gleich zweimal ist die U12 am Wochenende im Einsatz. Zuerst bestreitet sie am Samstag um 11 Uhr das anspruchsvolle Auswärtsspiel bei der U13 des FSV Waiblingen, der momentan in der Talentrunde drei Punkte vor den VfB Junioren steht. Einen Tag später tritt sie zu einem Vierer-Turnier bei der TSG Hoffenheim an. Dort trifft sie ab 10 Uhr auf die Gastgeber, den VfL Bochum und den 1. FC Köln.