U23
Am Freitagabend eröffnet der VfB II um 19 Uhr den 26. Spieltag in der Regionalliga Südwest. Zu Gast im Robert-Schlienz-Stadion ist der Tabellenletzte FC Nöttingen. „Das Spiel wird sicherlich kein Selbstläufer, auch wenn Nöttingen in der Tabelle schon weit abgeschlagen ist. Es wird sicher unangenehm, aber wir wollen gewinnen und unsere Serie fortsetzen“, sagt VfB II Trainer Andreas Hinkel, der diesmal wieder auf seinen zuletzt gelbgesperrten Routinier Tobias Feisthammel zurückgreifen kann.
U19
Die U19 kann sich noch etwas länger auf ihren Auftritt vorbereiten, denn die Mannschaft von Trainer Heiko Gerber empfängt erst am Dienstag die Stuttgarter Kickers. Der Anpfiff des Stadtderbys erfolgt um 18:30 Uhr im Robert-Schlienz-Stadion. Gegen den Tabellenletzten aus Degerloch wollen die A-Junioren ihre Serie mit sieben Punkten aus den vergangenen drei Begegnungen ausbauen und somit den Abstand zu den Abstiegsplätzen in der A-Junioren Bundesliga Süd vergrößern.
U17
Drei Punkte beträgt der Abstand der U17 aktuell auf die Tabellenspitze in der B-Junioren Bundesliga Süd. Um drei Punkte geht es für die Mannschaft von Trainer Nico Willig auch im Heimspiel am Samstag gegen den 1. FSV Mainz 05 (15 Uhr im Robert-Schlienz-Stadion). Durch den 1:0-Erfolg am vergangenen Samstag bei der SpVgg Unterhaching gelang der U17 ein erfolgreicher Rückrundenauftakt und der Ausbau der Siegesserie auf sechs Spiele.
U16
Eine Woche vor dem Pflichtspielauftakt im Jahr 2017 in der EnBW-Oberliga der B-Junioren bestreitet die U16 an diesem Wochenende noch ein Testspiel. Dabei trifft das Team von Trainer Kai Oswald am Sonntag um 10 Uhr auf die U17 des SSV Reutlingen. Das Spiel findet in Bempflingen statt.
U15
Bei der U15 steht dagegen bereits an diesem Wochenende das erste Punktspiel nach der Winterpause an. Am Samstag trifft das Team von Trainer Murat Isik, das aktuell der Tabellenführer in der Regionalliga Süd ist, um 13 Uhr auf den viertplatzierten FC Augsburg. Die Partie findet auf dem Platz des PSV Stuttgart statt.
U14
Nach einem 6:2-Erfolg im Testspiel bei der jahrgangsälteren Konkurrenz von Regionalligist SSV Ulm steht für die Mannschaft von Trainer Markus Fiedler am Sonntag ein Leistungsvergleich beim VfL Kirchheim auf dem Programm. Die Gegner auf dem Kunstrasenplatz des VfL werden neben dem Gastgeber (10.30 Uhr) auch die U14 von Eintracht Frankfurt (12 Uhr) und die von Bayern München (14 Uhr) sein. Trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle wird die U14 versuchen, ihre gute Frühform zu bestätigen.
U13
Im Rahmen der Vorbereitung auf die Mitte März weitergehende Talentrunde, die in der Rückrunde im elf gegen elf stattfinden wird, tritt die U13 am Samstag zu einem Testspiel bei der U14 der TSF Ditzingen an. Spielbeginn auf dem Kunstrasenplatz an der Lehmgrube ist um 14 Uhr.
U12
Zum Abschluss der Hallensaison steht für die U12 an diesem Wochenende noch einmal ein absolutes Highlight an. In Kleinmachnow, vor den Toren Berlins gelegen, nimmt das Team von Trainer Andreas Weinberger am namhaft besetzten AOK Juniorenmasters teil. In der Vorrunde des Hallenturniers, das auf Kunstrasen stattfindet, trifft die U12 am Samstagnachmittag auf Borussia Dortmund, RB Leipzig, VfL Wolfsburg, Union Berlin, Hertha 03 Zehlendorf und Pogon Stettin. In der zweiten Vorrundengruppe treten unter anderem Bayern München, Bayer Leverkusen, FC Schalke 04 und Hertha BSC an. Die Endrunde ist am Sonntag.
Infos über alle Kanäle
VfB TV zeigt die Highlights der U19- sowie der U17-Spiele der Jungen Wilden im Bewegtbild. Darüber hinaus informieren wir auf unserem Facebook- (Jungundwild) sowie Twitterkanal VfB Nachwuchs (@jungundwild) aktuell über die Ergebnisse der Nachwuchsteams.
Welches Nachwuchsteam spielt wann, wo gegen wen? Einen Überblick liefert unter anderem die Terminliste "Junge Wilde" auf www.vfb.de.