VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 20. Oktober 2017

Spitzenspiel gegen den FC Bayern

Zweiter gegen Erster: Am Samstag empfängt die U17 den FC Bayern München. Das Topspiel der B-Junioren-Bundesliga ist das erste von drei Heimspielen an diesem Tag.

U23

Vor einer hohen Hürde steht der VfB II am Samstag (14 Uhr), wenn die Mannschaft von Trainer Andreas Hinkel beim Tabellenzweiten der Regionalliga Südwest, dem 1. FC Saarbrücken, antritt. Der gute Auftritt am vergangenen Sonntag gegen den SV Waldhof Mannheim (3:1) macht Mut, auch wenn Andreas Hinkel den 1. FC Saarbrücken als „die beste Mannschaft in der Liga“ einschätzt.

 

U19

Die Generalprobe der U19 vor dem Auswärtsspiel am Sonntag, 13 Uhr, beim 1. FC Nürnberg ist geglückt. Im wfv-Pokal bezwang das Team von Trainer Heiko Gerber am vergangenen Dienstag die TSG Backnang mit 4:1 und zog dadurch ins Viertelfinale ein. Vier Wochen nach dem letzten Punktspiel und der ersten Saisonniederlage beim 1. FSV Mainz 05 (1:3) geht es für die VfB Junioren nun beim Tabellenzwölften darum, sich weiter in der Spitzengruppe der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest festzusetzen.

U17

Es ist das Topspiel in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest: Zweiter gegen Erster. Der VfB empfängt den FC Bayern München. Aktuell beträgt der Rückstand der Mannschaft von Trainer Nico Willig drei Punkte, doch bei einem Sieg würde der VfB aufgrund des besseren Torverhältnisses am FCB vorbeiziehen. Der Anstoß erfolgt am Samstag um 11 Uhr im Robert-Schlienz-Stadion. Der Eintritt ist frei.

U16

Der Vorsprung ist ein wenig geschmolzen, dennoch führt das Team von Trainer Kai Oswald die Tabelle in der EnBW-Oberliga der B-Junioren weiter mit einem Punkt mehr auf dem Konto vor dem Karlsruher SC und der TSG Hoffenheim an. Und das soll auch nach dem Heimspiel gegen den SC Freiburg am Samstag (15 Uhr) so bleiben.

U15

Im Anschluss an die U17 tritt das Team von Trainer Murat Isik am Samstag um 13 Uhr auf dem benachbarten PSV-Platz gegen den SV Darmstadt an. Das Ziel der VfB Junioren ist es, die Serie von zuletzt fünf Siegen in Folge fortzuführen und damit dem Tabellenführer der Regionalliga Süd, der TSG Hoffenheim, auf den Fersen zu bleiben.

U14

Auch die U14 will an diesem Wochenende ihre Erfolgsserie von sechs Siegen in sechs Saisonspielen fortsetzen und ihren Vorsprung als Tabellenführer der EnBW-Oberliga der C-Junioren ausbauen. Aktuell liegt das Team von Trainer Markus Fiedler fünf Punkte vor den punktgleichen FC-Astoria Walldorf und FV Ravensburg. Beim Auswärtsspiel in Walldorf (Sonntag, 11:30 Uhr) haben die VfB Junioren die Möglichkeit, zumindest einen der beiden Verfolger abzuschütteln.

U13

Am sechsten Spieltag der D-Junioren Talentrunde tritt das Team von Trainer Michael Stügelmaier am Samstag um 11 Uhr beim Tabellennachbarn FSV Waiblingen an. Beide Teams liegen momentan vier Punkte hinter Tabellenführer Stuttgarter Kickers, der jedoch bereits ein Spiel mehr absolviert hat.

U12

Nach fünf Siegen in fünf Spielen führen die VfB Junioren aktuell die Tabelle der Bezirksstaffel an – zwei Punkte vor dem SV Sillenbuch, der vier Siege und ein Remis aufweist. Nun stehen sich die beiden Teams im direkten Duell gegenüber. Der Anpfiff zum Spitzenspiel, das auf dem VfB Gelände stattfindet, ist am Freitag um 18 Uhr.