VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 22. September 2017

Wohin am Wochenende

Die U17 empfängt am Samstag den 1. FC Kaiserslautern, der VfB II am Sonntag Wormatia Worms. Ebenfalls am Sonntag reist die U19 zum 1. FSV Mainz 05.

U23

Am Sonntag trifft der VfB II auf Wormatia Worms. Anstoß im GAZi-Stadion ist um 14 Uhr. Für die Mannschaft von Trainer Andreas Hinkel geht es darum, nach zwei Niederlagen wieder ein Erfolgserlebnis zu feiern.

U19

Für die U19 wird es am Sonntag ernst. Dann gastiert das Team von Trainer Heiko Gerber beim 1. FSV Mainz 05. Mit einem Spiel weniger sind die Mainzer aktuell Tabellenfünfter, während der VfB nach sechs Spieltagen noch ungeschlagen ist.

U17

Am Samstag ertönt um 15:30 Uhr in der Mercedes-Benz Arena der Anpfiff, doch bereits zweieinhalb Stunden zuvor geht es für die U17 im Robert-Schlienz-Stadion um drei Punkte. Die Mannschaft von Trainer Nico Willig will nach dem ersten Unentschieden (2:2 beim 1. FC Heidenheim) vom vergangenen Samstag, wieder einen Sieg einfahren.

U16

Vier Punkte aus zwei Spielen. So sieht die Bilanz der Elf von Trainer Kai Oswald zum Saisonstart aus. Der SGV Freiberg hat die gleiche Bilanz vorzuweisen und ist bereits am Samstagvormittag von 11 Uhr an zu Gast beim VfB. Das ganz klare Ziel lautet, weiter ungeschlagen zu bleiben.

U15

Nach dem dominanten 5:1-Sieg gegen den Nachwuchs des SC Freiburg geht es für die U15 am Sonntagnachmittag zum SV Wehen Wiesbaden. Am vierten Spieltag der C-Junioren Regionalliga Süd sollen die Torchancen noch konsequenter genutzt werden, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht abreißen zu lassen.

U14

Für die Jungs mit dem roten Brustring steht das Stadt-Derby gegen den MTV Stuttgart an. Nach einem starken Saisonauftakt mit zwei Siegen will das Team von Trainer Markus Fiedler die Erfolgsserie weiter ausbauen und die Tabellenführung verteidigen. Auf dem Gelände des MTV ist am Samstag um 11 Uhr Anpfiff.

U13

Auch die U13 des VfB darf am Samstag beim MTV Stuttgart ran. Nach dem fulminanten 8:0-Auftaktsieg gegen Großaspach soll auch im Stadtduell offensiv aufgespielt werden. Der Schiedsrichter wird die Begegnung des zweiten Spieltags um 14:15 Uhr anpfeifen.

U12

Auch für das Team von Andreas Weinberger steht der zweite Spieltag an. Nach dem knappen 3:2-Sieg vergangene Woche gegen den TSV Bernhausen soll speziell die Chancenverwertung am Samstagnachmittag besser ausfallen. Das Spiel bei der SG Weilimdorf beginnt um 14:15 Uhr.