VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Fans, 16. September 2021

JAKO-Teamwear für deinen Verein – mit dem VfB

Der VfB ist ab sofort Handelspartner zwischen JAKO und Vereinen oder Verbänden. Es ist die erste Kooperation dieser Art in Deutschland.

Der VfB und JAKO bauen ihre bestehende Partnerschaft weiter aus. Getreu dem Claim des Hollenbacher Teamsportausrüsters „We are Team“ fungiert der VfB ab sofort auch als Handelspartner zwischen JAKO und interessierten Vereinen und Verbänden. Mit dieser ersten Kooperation ihrer Art in Deutschland erweitert der VfB sein Angebot für seine Fans und die Vereine in der Region und setzt damit einen weiteren Maßstab im Merchandising.

 „Die Vertiefung der Zusammenarbeit mit JAKO ermöglicht es uns, neben den bekannten Merchandisingartikeln ein zusätzliches Angebot für die Sportvereine aus der Region zu schaffen. So können wir das bestehende Netzwerk zu zahlreichen Vereinen und Verbänden noch weiter ausbauen“, sagt Jens Bräunig, Direktor B2C beim VfB Stuttgart.

JAKO-Vorstand Marketing & Vertrieb Tobias Röschl sagt: „Wir freuen uns über die weitere Intensivierung unserer Partnerschaft mit dem VfB Stuttgart. Wir sind uns sicher, dass das Team des VfB ein toller Teamsporthändler sein kann. Die Vereine profitieren von der einzigartigen Kombination der Kompetenzen aus Sport, Merchandising und Handel.  Unser gemeinsames Ziel: JAKO und den VfB als Teamausrüster noch tiefer in der württembergischen Vereins- und Verbandslandschaft zu verankern.“

VfB-Mehrwerte für Vereine und Verbände

Die Vereine können ab sofort auf eine ganzheitliche und professionelle Betreuung durch den VfB zurückgreifen, zu der unkomplizierte Bestellmöglichkeiten und die Veredelung der JAKO-Teamwear gehören. Neben exklusiven Rabatten auf alle Artikel der JAKO-Teamwear haben die Vereine außerdem die Chance auf zahlreiche weitere Mehrwerte, wie etwa digitale Trainerprogramme, den Zugriff auf Ticketkontingente bei VfB-Heimspielen in der Mercedes-Benz Arena für Vereins- oder Mannschaftsausflüge, Kooperationen mit der VfB-Fußballschule  oder den Besuch von VfB-Maskottchen Fritzle bei ihren Heimspielen.

Erste Vereine haben das neue Angebot schon wahrgenommen und sind bereits mit der JAKO-Teamwear ausgerüstet. Das Angebot bezieht sich nicht nur auf Vereine mit dem Schwerpunkt Fußball, sondern es können alle Teamsportarten profitieren. Eine erfolgreiche Zusammenarbeit besteht bereits mit dem Schwäbischen Turnerbund, der seinen kompletten Mitarbeiterstab und die Lehrteams mit JAKO ausgestattet hat und auch in den kommenden Jahren auf die JAKO-Teamwear zurückgreifen wird.

Euer Verein sucht neue Ausrüstung oder neue Trikotsätze? Ihr möchtet mehr über unser neues Angebot erfahren? Das VfB-Teamsportteam ist der richtige Ansprechpartner. Wendet euch einfach per E-Mail an teamsport@vfb-stuttgart.de oder klickt hier und füllt das Kontaktformular aus. Wir werden uns dann mit euch in Verbindung setzen.