VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
eSports, 15. Oktober 2019

VfB eSports: Saisonauftakt der Virtuellen Bundesliga in Sicht

Das VfB eSports Team spürt schon wieder das Kribbeln in den Fingern. Am 4. November startet die neue Saison der Virtuellen Bundesliga (VBL).

An den weiß-roten Controllern starten Marcel „Marlut“ Lutz, Lukas „Lukas__1004“ Seiler, Niklas „nik-lugi“ Luginsland sowie Neuzugang Burak "burak__may" May als digitale Brustringträger für den VfB in den Wettkampf. Burak May ist ein vielversprechendes Talent aus der Region und verstärkt seit August das eSports Team. Er nimmt den Platz von Erhan „Dr.Erhano“ Kayman ein, der den VfB im Sommer verlassen hat und nun beim amtierenden deutschen Clubmeister aus Bremen unter Vertrag steht.

In der vergangenen Saison konnten sich unsere eSportler bereits durch ihre sehr guten Leistungen den zweiten Platz in der Virtuellen Bundesliga sichern. Nur das eSports Team des SV Werder Bremen hatte ein noch besseres Händchen. Auch die neue Runde verspricht wieder hochkarätige, virtuelle Duelle, bei denen unsere Jungs den Anspruch haben, ihr hohes Spielniveau aufs nächste Level zu heben. Die Saison endet im Februar 2020 – bis dahin freuen wir uns auf viele unterhaltsame und hoffentlich erfolgreiche Auftritte unseres eSports Teams.

Die Spiele unserer Mannschaft könnt ihr live im Stream auf dem VfB eSports YouTube- und Twitch-Kanal ansehen. Aktuelle Termine gibt es automatisch über Caolovo: Einfach den digitalen Kalender abonnieren, stets aktuell mit Terminen versorgt sein und kein Match unserer eSportler verpassen.

Hier Termine über Calovo abonnieren

Weitere Informationen zum VfB eSports Team