VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
DFB-Pokal, 29. Oktober 2019

Die Stimmen zum Spiel

VfB Cheftrainer Tim Walter: "Wir haben ein Spiel von zwei klasse Mannschaften gesehen, in dem wir ein bisschen mehr die Kontrolle hatten. Wir haben heute versucht, es etwas kompakter anzugehen, das ist uns gut gelungen. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft, weil sie eine tolle Moral bewiesen hat."

HSV-Trainer Dieter Hecking: "Der VfB ist heute nicht unverdient in die nächste Runde eingezogen. Wir hatten Schwierigkeiten mit dem hohen Anlaufen des VfB und Probleme, die Chancen herauszuspielen. Das war allerdings der Verdienst des VfB und dafür sind die Gäste am Ende des Tages mit dem 2:1 belohnt worden."

Holger Badstuber: "Nach so einer Niederlage, wie wir sie am Samstag hinnehmen mussten, musst du in diesem Spiel eine Reaktion zeigen – und die haben wir heute gezeigt. Wir sind über die Zweikämpfe ins Spiel gekommen, haben heute mehr vom Spiel gehabt, uns mehr Chancen als die Hamburger erspielt und verdient gewonnen."

Hamadi Al Ghaddioui: "Wir haben heute alles rausgehauen und einen guten Fight über 120 Minuten abgeliefert. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, etwas ganz besonderes, wenn man in der Verlängerung gewinnt und du dabei das entscheidende Tor machst, vor allem mit dem Ligaspiel vom Samstag im Hinterkopf. Dieser Sieg heute stärkt unser Selbstbewusstsein. Jetzt versuchen wir, den Schwung mit in die Liga zu nehmen."