VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Bundesliga, 7. Mai 2021

Die Stimmen zum Spiel

Der VfB Cheftrainer Pellegrino Matarazzo und seine Spieler sprechen nach dem 2:1 gegen den FC Augsburg von einem „dreckigen Sieg“, für den die Mannschaft viel investieren musste.

Pellegrino Matarazzo, VfB Cheftrainer: „Wir haben uns diesen Sieg erkämpft. Wir waren nicht immer souverän im Spiel. Es gab Phasen, in denen Augsburg den besseren Zugriff aufs Spiel hatte, aber meine Mannschaft hat bis zum Schluss gekämpft und viel investiert. Damit bin ich zufrieden. Es war ein Stück weit ein dreckiger Sieg, der uns guttut. Nun wollen wir auch die zwei restlichen Spiele positiv gestalten.“

Markus Weinzierl, Cheftrainer FC Augsburg: „Die Niederlage ärgert mich sehr, da wir es verdient gehabt hätten, hier etwas mitzunehmen und wohl auch zu gewinnen. Wir hatten die besseren Torchancen, haben guten Fußball gespielt, haben uns aber leider nicht belohnt. Wir haben hundertprozentige Chancen liegenlassen und zwei Mal nicht gut verteidigt. Die Leistung stimmt mich dennoch positiv für die kommenden Aufgaben.“


Fabian Bredlow: „Es war ein kampfbetontes Spiel, das uns im körperlichen Bereich alles abverlangt hat. Zum Glück konnten wir uns mit drei Punkten belohnen. Wir waren heute etwas kaltschnäuziger als der Gegner. Wir haben uns nicht so viele Chancen erarbeitet, diese aber konsequent genutzt. Es war ein dreckiger Sieg. Wir freuen uns über die drei Punkte.“

Sasa Kalajdzic: „Es war ein ‚interessantes‘ Spiel. Wir hatten Phasen, in denen wir gut im Spiel waren und dann wieder Phasen, in denen Augsburg gedrückt hat, wir dann gut verteidigt haben und wir zum Glück auch heute einen Torhüter hatten, der einen guten Job gemacht hat. Vor dem 2:1 bringt Darko den Ball sehr gut rein und ich bin auch mal dankbar, nicht springen zu müssen. Die Mannschaft hat sehr gut gekämpft. Jeder Spieler, der ins Spiel kommt, will sich zeigen und daher freue ich mich für die gesamte Mannschaft, dass wir heute diese drei Punkte geholt haben.“

Borna Sosa: „Nach den zuletzt vier Niederlagen tun diese drei Punkte gut. Jetzt fokussieren wir uns auf die beiden ausstehenden Aufgaben zum Ende einer intensiven Saison. Wir wollen in den verbleibenden Spielen konzentriert bleiben.“