VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Bundesliga, 22. Mai 2021

Die Stimmen nach dem Spiel

Die VfB Akteure blicken nach dem Bielefeld-Spiel noch einmal auf den Saisonverlauf zurück und äußern sich zufrieden über das diesjährige Abschneiden.

Pellegrino Matarazzo, VfB Cheftrainer: „Im Laufe dieser Saison haben wir die Schritte gesehen, die wir gemacht haben. Wenn man das Auftaktspiel hier gegen Freiburg ansieht und dann schaut, mit welcher Reife wir zuletzt die Partien gegen Augsburg und Mönchengladbach gewonnen haben, ist das sehr positiv. Die Mannschaft hat sich durch attraktiven Fußball ausgezeichnet und war in kniffligen Situationen stets fokussiert.“

Frank Kramer, Cheftrainer Arminia Bielefeld: „Es ist eine Sensation für mich, dass wir auch in der kommenden Saison Bundesliga spielen werden und es macht mich unheimlich stolz, ein Teil dieser Truppe zu sein. Die Mannschaft hat sich durch die gesamte Saison gearbeitet und immer an sich geglaubt. Es ist einfach ein geiles Gefühl, dass wir den Klassenverbleib geschafft haben.“

Gonzalo Castro: „Wir sind nach dieser langen und intensiven Saison stolz, dass wir unser Ziel mit dem Klassenverbleib erreicht haben und über die Saison hinweg nie Abstiegsgefahr geraten sind. Den neunten Platz hatten nicht viele vor der Saison für möglich gehalten. Daher sind wir sehr zufrieden mit dieser Saison und froh, dass unsere Fans, die diese Saison leider nicht im Stadion sein konnten, nie zittern mussten. Ich habe hier beim VfB drei schöne Jahre gehabt. Ich wünsche der Mannschaft in der kommenden Saison viel Erfolg."

Gregor Kobel: „Da ich heute gerne noch gepunktet hätte, bin ich so kurz nach dem Spiel noch schlecht drauf. Heute hat man gemerkt, dass es Bielefeld vielleicht ein Quäntchen mehr wollte. Insgesamt haben wir aber eine sehr gute Saison mit attraktivem Fußball gespielt. Zudem haben wir in den wichtigen Phasen immer gepunktet.“