VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Bundesliga, 13. April 2019

Die Stimmen zum Spiel

Markus Weinzierl: „Glückwunsch an Leverkusen zum Sieg. Wir haben gerade in der ersten Hälfte offensiv ganz ordentlich gemacht. Den Elfmeter bekommen wir dann gegen uns, nachdem wir zu Beginn des zweiten Durchgangs tiefer und passiver geworden sind. Wie wir verteidigt haben, war heute insgesamt okay. Offensiv war es zu wenig. Wenn man Kontersituationen hat, muss man diese besser zu Ende spielen und insgesamt effektiver agieren.“

Peter Bosz: „Nach drei Wochen ohne Sieg, war es wichtig für das Selbstvertrauen hier drei Punkte mitzunehmen. Wir haben es gut gemacht, haben das Spiel kontrolliert und uns auch die eine oder andere Chance herausgespielt. Es war nicht einfach für uns, da Stuttgart kompakt verteidigt hat. Es ist ein sehr gutes Ergebnis für uns.“

Ron-Robert Zieler: „Die Niederlage ist extrem frustrierend, dennoch lebt die Mannschaft und spielt mit Leidenschaft. Die Einstellung stimmt, aber letztlich bringen uns in unserer Situation nur Punkte weiter. Angesichts des Zeitpunkts und der Tabellensituation ist das Spiel nächste Woche in Augsburg brutal wichtig für uns.“

Andreas Beck: „Es war heute ein sehr zerfahrenes Spiel. Wir wussten um die Stärken der Leverkusener und dass sie hohes Angriffspressing spielen. Unser Spiel war aufs Kontern ausgelegt und hinten haben wir bis zur 60. Minute gut verteidigt. Nach dem Elfmeter mussten wir dann offensiver spielen. In den letzten Minuten war dann alles etwas zu zerfahren.“