VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Bundesliga, 10. Februar 2019

Die Stimmen zum Spiel

VfB Cheftrainer Markus Weinzierl: "Wir sind natürlich enttäuscht. Wir wollten an die letzte Woche anknüpfen, aber sind von Anfang an schwer ins Spiel gekommen. Wir haben die Zweikämpfe nicht so bestritten, wie es der Gegner getan hat, und helfen bei den Gegentoren mit – dann kommt so ein Ergebnis zustande. Jetzt gilt es, so schnell wie möglich eine Reaktion zu zeigen und am Samstag gegen Leipzig besser zu spielen."

Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel: "Der VfB hat heute auch die eine oder andere kleine Möglichkeit gehabt, aber insgesamt war es ein hochverdienter Sieg für uns. Die Jungs haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Das 1:0 war ein sehr, sehr wichtiges Tor, das hat uns noch mehr Selbstvertrauen gegeben."

Ron-Robert Zieler: "Es war ein wichtiges Spiel gegen einen Konkurrenten, auf den wir den Abstand hätten verkürzen können. Die Leistung hat heute aber nicht gestimmt. Das war zu wenig, das Resultat war am Ende klar und deutlich. Es ist ein bitterer und enttäuschender Tag, aber am nächsten Samstag geht es weiter. Wir müssen dann eine Reaktion zeigen, uns wieder mehr wehren, uns als Einheit präsentieren – und punkten."

Daniel Didavi: "Wir haben verdient verloren. Die Düsseldorfer haben all das gezeigt, was es braucht, um unten rauszukommen, wir dagegen nicht. Wir müssen weiter hart arbeiten und an uns glauben."