VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2. Bundesliga, 28. June 2020

Die Stimmen zum Spiel

Die VfB Akteure freuen sich nach dem Spiel gegen Darmstadt den Wiederaufstieg sowie mit ihrem Teamkollegen Mario Gomez.

Pellegrino Matarazzo, VfB Cheftrainer: „Ich bin stolz auf die Jungs. Wir haben in der Rückrunde viele Höhen und Tiefen durchlebt. Wir sind immer wieder aufgestanden. Alle haben immer daran geglaubt, dass wir unser Ziel erreichen können. Ich denke, das war auch entscheidend. Es war schön, dass Mario heute in seinem letzten Spiel noch einmal getroffen hat. Schade, dass wir verloren haben, aber über allem steht, dass wir unser Ziel erreicht haben und das können wir auch feiern.“

Dimitrios Grammozis, Cheftrainer SV Darmstadt 98: „Ich gratuliere dem VfB zum Aufstieg. Das hat sich der Verein verdient. Ich bin stolz auf meine Mannschaft, dass mir und meinem Trainerteam einen solchen Abschied ermöglicht hat. Wir sind in diesem Spiel, als auch über die gesamte Saison hinweg als Einheit aufgetreten und haben und haben somit den alten Rückrundenrekord geknackt.“

Pascal Stenzel: „Auch wenn wir die Saison nicht mit einem Sieg beenden konnten, steht im Mittelpunkt, dass wir mit dem Wiederaufstieg unser Ziel erreicht haben. Schön ist auch, dass Mario zu seinem Abschied noch einmal getroffen hat.“