VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Oberliga Baden-Württemberg, 14. September 2019
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Timo Lämmle (Kernen im Remstal) 1500

AUFSTELLUNG

8
Chris Loser
13
Oliver Stierle
14
Matej Maglica
15
Tomislav Ivezic
17
Kevin Dicklhuber
19
Gentian Lekaj
23
Domenic Brück
25
Pavlos Osipidis
26
Patrick Schwarz
28
Marcel Avdic
33
Marcel Schleicher

ERSATZBANK

1
Florian Mack
3
Felix Frenz
7
Tarik Serour
9
Lukas Rösch
10
Domenico Botta
11
Berk Baybüyük
20
Marvin Leonhardt
21
Marco Di Biccari
22
Maximilian Ziesche
27
Morgan Faßbender

TRAINER

Coveli, Gianni

AUFSTELLUNG

1
Sebastian Hornung
3
Florian Kleinhansl
4
Manuel Kober
5
Marc Stein
6
Luca Maurice Mack
10
Nikos Zografakis
16
José-Enrique Rios Alonso
23
Nick Bätzner
28
Lukas Kiefer
29
Jan Kliment
30

ERSATZBANK

7
Marco Pasalic
9
Marcel Sökler
11
Benedikt Koep
14
Antonis Aidonis
18
Joel Richter
19
Tim Schwaiger
25
Jonas Preuß
32
Marvin Geng

TRAINER

Paco Vaz

TORE

30' 88 Loser
33' 1717 Dicklhuber

AUSWECHSLUNGEN

1919 Schwaiger 66 Mack 43'
54' 1919 Lekaj 77 Serour
99 Sökler 2929 Kliment 56'
77 Pasalic 2323 Bätzner 56'
65' 2828 Avdic 2222 Ziesche
1111 Koep 55 Stein 81'
88' 2323 Brück 2121 Di Biccari
90' 88 Loser 33 Frenz

KARTEN

11' Osipidis
Kliment 32'
50' Dicklhuber
72' Brück
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Niederlage im Spitzenspiel

Durch einen Doppelschlag des Tabellenführers 1. Göppinger SV nach einer halben Stunde verliert die U21 mit 0:2. Zudem verletzt sich Luca Mack.

Das Spiel:

Mit zunehmender Spieldauer kam die U21 immer besser in die Begegnung und brachte ihre spielerischen Vorteile zum Tragen. Die beste Chance zum Führungstreffer bot sich David Tomic, der nach schönem Doppelpass mit Nick Bätzner aber mit seinem Schuss an Göppingens Torhüter scheiterte (20. Minute). Fast aus dem Nichts gingen die Gastgeber nach einer halben Stunde durch eine Einzelaktion in Führung. Nur drei Minuten später gar das 2:0 durch einen verwandelten Foulelfmeter. Kurz vor der Halbzeitpause musste Luca Mack nach einem Foul verletzt ausgewechselt werden. Im zweiten Durchgang setzten die Göppinger noch mehr auf Defensive und versuchten durch Konter Nadelstiche zu setzen. Das Spiel fand fast ausschließlich in der Hälfte der Gastgeber statt, doch das Team von Trainer Paco Vaz schaffte es nicht, sich klare Tormöglichkeiten zu erspielen. Bei einem verdeckten Schuss von Tarik Serour bewahrte Sebastian Hornung sein Team gar vor dem dritten Gegentreffer (74.), sein Pendant auf Göppinger Seite, Marcel Schleicher, fischte einen Schuss von David Tomic gerade noch aus dem Torwinkel (80.). Durch diesen Sieg bleibt der 1. Göppinger SV Tabellenführer, die U21 liegt mit sechs Punkten Rückstand und einem Spiel weniger auf Platz sieben.

Die Tore:

30. Minute: Der Göppinger Linksverteidiger Chris Loser zieht von der Außenlinie in die Mitte, schießt aus zentraler Position aus 18 Metern und trifft zur Führung.

33. Minute: Ein ungeschicktes Einsteigen von Nikos Zografakis im Strafraum nimmt Pavlos Osipidis an und Schiedsrichter Timo Lämmerle pfeift Elfmeter. Kevin Dicklhuber trifft flach neben den Pfosten, Sebastian Hornung ahnte zwar die Ecke, kam aber nicht an den Ball – 2:0.

Die Trainerstimme:

„Gratulation an Göppingen, unter dem Strich ist der Sieg verdient. Nach zehn Minuten sind wir gut ins Spiel gekommen und waren nach 20 Minuten richtig gut drin. Wir haben den Gegner nicht zur Entfaltung kommen lassen und bekommen in dieser Phase das Gegentor, kurz darauf sogar den Doppelschlag. Davon haben wir uns nicht erholt. Es hat eine abgezockte Herrenmannschaft gegen eine noch nicht so abgezockte erweiterte Jugendmannschaft gespielt. Die Robustheit, das hat man heute wieder gesehen, hat gefehlt, da haben wir uns zu wenig durchgesetzt. Das müssen wir schnell lernen, denn das wird noch oft der Fall sein. Wir müssen viel mehr Eins-gegen-eins-Situationen gewinnen, vor allem wenn der Gegner tief steht“, sagte Trainer Paco Vaz.

Das nächste Spiel:

Am kommenden Sonntag, 22. September, empfängt die Mannschaft von Trainer Paco Vaz den SV Linx. Der Anpfiff auf Platz 1 am Clubzentrum erfolgt um 14 Uhr.

Die U21 spielte mit:

Hornung – Rios Alonso, Stein (81. Koep), Kober, Kleinhansl – Bätzner (56. Pasalic), Kiefer, Mack (43. Schwaiger), Zografakis – Tomic, Kliment (56. Sökler)