VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Oberliga Baden-Württemberg, 25. September 2019
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Sascha Kief (Römerberg) 1613

AUFSTELLUNG

4
Marvin Jäger
5
Daniel Elfadli
14
Raphael Schneider
15
Willie Till Sauerborn
17
Luca Wöhrle
19
Tom Patrick Schiffel
22
Xaver Pendinger
25
Janick Schramm
28
Arbnor Nuraj
31
Onesi Kuengienda
71
Ruben Reisig

ERSATZBANK

1
Enrico Alejandro Piu
3
Nils Staiger
16
Elvir Gashi
18
Felix Heim
20
Dimitrios Vidic
23
Enis Küley
24
Andreas Maier
26
Deniz Bulut
27
Armin Zukic

TRAINER

Schütt, Maik

AUFSTELLUNG

1
Sebastian Hornung
3
Florian Kleinhansl
5
Marc Stein
9
Marcel Sökler
10
Nikos Zografakis
14
Antonis Aidonis
16
José-Enrique Rios Alonso
19
Tim Schwaiger
21
David Grözinger
28
Lukas Kiefer
30

ERSATZBANK

4
Manuel Kober
7
Marco Pasalic
11
Benedikt Koep
17
Pedro Allgaier
18
Joel Richter
23
Nick Bätzner
25
Jonas Preuß
29
Jan Kliment
32
Marvin Geng

TRAINER

Paco Vaz

TORE

2' 3131 Kuengienda
3030 13'

AUSWECHSLUNGEN

46' 2222 Pendinger 11 Piu
67' 3131 Kuengienda 2727 Zukic
77 Pasalic 1010 Zografakis 76'
2323 Bätzner 1919 Schwaiger 76'
77' 55 Elfadli 1818 Heim
2929 Kliment 99 Sökler 82'
1818 Richter 33 Kleinhansl 89'
90' 1414 Schneider 2424 Maier

KARTEN

62' Schiffel
65' Kuengienda
Aidonis 70'
71' Jäger
Kleinhansl 86'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Viel Aufwand, nur ein Punkt

Die U21 ist beim SSV Reutlingen klar überlegen, gleicht den frühen Rückstand schnell durch David Tomic aus, doch zu mehr als dem 1:1 reicht es nicht.

Das Spiel:

Nach nicht einmal zwei Minuten gab es für die U21 die kalte Dusche. Der SSV Reutlingen ging in Führung, doch es dauerte nur elf Minuten und David Tomic gelang der Ausgleich. Danach hatte die Mannschaft von Paco Vaz das Spiel im Griff. Die Gastgeber beschränkten sich auf die Defensive und versuchten es nur mit langen Bällen. Die U21 spielte sich immer wieder gut durch, doch der letzte Pass fand gegen die dicht gestaffelte Abwehr keinen Abnehmer. Ein abgefälschter Schuss von Florian Kleinhansl (35. Minute) war noch die gefährlichste Szene in Durchgang eins. In der 50. Minute bot sich Marc Stein die große Chance zum 2:1, doch sein Kopfball landete genau in den Armen des Torhüters. Die gut 1.600 Zuschauer sahen weiterhin ein Spiel, das weiter nur in eine Richtung ging, doch Chancen waren Mangelware. Erst kurz vor Ende wurde es nochmal richtig gefährlich, allerdings wurde der Schuss des eingewechselten Marco Pasalic in höchster Not geblockt und der Abschluss von Nick Bätzner ging knapp am Pfosten vorbei. Somit blieb es beim 1:1.

Die Tore:

2. Minute: Bei einem langen Ball des Reutlinger Torhüters behindern sich zwei Abwehrspieler des VfB auf Höhe der Mittellinie und verlängern den Ball unglücklich in den Lauf von Onesi Kuengienda, der vor Sebastian Hornung cool bleibt und ins lange Eck trifft.

13. Minute: Nikos Zografakis bedient David Tomic zentral vor dem Reutlinger Tor und dieser trifft aus zwölf Metern zum 1:1.

Die Trainerstimme:

Wir sind nicht gut ins Spiel reingekommen und geraten nach dem ersten langen Ball, den wir nicht gut verteidigt haben, in Rückstand. Danach waren wir sehr griffig, dominant und spielstärker und sind auch verdient zum Ausgleich gekommen. Bei 80 Prozent Ballbesitz kann man schon mehr erwarten als einen Punkt, doch das ist uns leider nicht gelungen. Wir müssen daran arbeiten, dass wir nicht nur zuhause die Tore machen, sondern auch auswärts“, sagte Trainer Paco Vaz.

Das nächste Spiel:

Das dritte Spiel innerhalb von sieben Tagen findet am kommenden Samstag, 28. September, statt. Um 15:30 Uhr ist das Team von Trainer Paco Vaz bei der Neckarsulmer Sport-Union zu Gast.

Die U21 spielte mit:

Hornung – Rios Alonso, Aidonis, Stein, Grözinger – Kiefer, Schwaiger (76. Bätzner) – Zografakis (76. Pasalic), Tomic, Kleinhansl (89. Richter) – Sökler (82. Kliment)