Access Keys:
3. Liga 10. Oktober 2026
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Simon Schreiner 0
1
Tore
1
-
Torschüsse
-
-
Ecken
-
-
Fouls
-
-
Ballbesitz in %
-
-
Abseits
-
2
Gelb
1
-
Gelb-Rot
-
-
Rot
-

AUFSTELLUNG

44 TO
Julius Punt
2 VE
Dominique Domröse
3 VE
Tobias Missner
19 VE
Luis Sprekelmeyer
33 VE
Stefan Rankic
6 MF
Ersin Zehir
14 MF
Thorben Deters
40 MF
Niclas Nadj
7 ST
Oliver Schmitt
9 ST
Cyrill Akono
31 ST
Luca Prasse

ERSATZBANK

1 TO
Noah Oberbeck
5 VE
Jonas Fedl
20 VE
Nikell Touglo
39 VE
Florian Bähr
4 MF
Jona Borsum
10 MF
Kasra Ghawilu
23 MF
Niclas Wessels
11 ST
Simon Engelmann
13 ST
Richard Meier

TRAINER

Lucas Beniermann

AUFSTELLUNG

1 TO
Jerik von der Felsen
6 VE
Alexander Groiß
13 VE
Tim Köhler
17 VE
Antonijo Janjic
7 MF
Lauri Penna
10 MF
Nicolas Sessa
24 MF
Joyeux Masanka Bungi
27 MF
Jarzinho Malanga
31 MF
Veit Stange
9 ST
Tim van der Leij
11 ST
Oliver Rölke

ERSATZBANK

22 TO
Julian Bock
23 VE
Collin Schramm
29 VE
Dominik Nothnagel
37 VE
David Preu
40 VE
Peter Reinhardt
18 MF
Julian Lüers
30 ST
Jordan Majchrzak
39 ST
Enis Redzepi
42 ST
Brayann Kenmoe

TRAINER

Nico Willig

TORE

1010 Sessa 2727 Malanga 15'
42' 77 Schmitt 33 Missner
15. Min 27Malanga 10Sessa
7Schmitt 3Missner 42. Min

AUSWECHSLUNGEN

54' 99 Akono 1313 Meier
1818 Lüers 77 Penna 58'
4242 Kenmoe 99 van der Leij 58'
3939 Redzepi 1111 Rölke 71'
2323 Schramm 2424 Masanka Bungi 71'
74' 1414 Deters 44 Borsum
74' 3131 Prasse 1010 Ghawilu
88' 77 Schmitt 2323 Wessels
88' 4040 Nadj 3939 Bähr
2929 Nothnagel 2727 Malanga 88'
9Akono 13Meier 54. Min
58. Min 7Penna 18Lüers
58. Min 9van der Leij 42Kenmoe
71. Min 11Rölke 39Redzepi
71. Min 24Masanka Bungi 23Schramm
14Deters 4Borsum 74. Min
31Prasse 10Ghawilu 74. Min
7Schmitt 23Wessels 88. Min
40Nadj 39Bähr 88. Min
88. Min 27Malanga 29Nothnagel

KARTEN

28' 40 Nadj
42 Kenmoe 66'
90 + 3' 19 Sprekelmeyer
40Nadj 28. Min
66. Min 42Kenmoe
19Sprekelmeyer 90 + 3. Min
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Punktgewinn in Meppener Regenschlacht

Die U21 holt beim Gastspiel in Meppen vor 7.486 Zuschauern ein 1:1-Unentschieden. Die Führung durch Jarzinho Malanga konnten die Hausherren per Traumtor egalisieren.

Das Spiel:

Drei Neue brachte Nico Willig in seiner Startelf beim Gastspiel in Meppen im Vergleich zum 3:3-Remis gegen Regensburg vor der Länderspielpause. Antonijo Janjic, Tim Köhler und Jarzinho Malanga nahmen die Plätze von Collin Schramm, Dominik Nothnagel und Julian Lüers ein. 

Die Hausherren begannen engagiert und kamen durch Cyrill Akono und Oliver Schmitt zu zwei Halbchancen in der Anfangsviertelstunde. Auf der anderen Seite führte die erste VfB-Chance gleich zur Führung. Jarzinho Malanga blieb in halblinker Position eiskalt und vollendete zum 0:1. Wenig später hätte Tim van der Leij nachlegen können, allerdings setzte der Niederländer die Kugel knapp drüber. Und auch bei einem Distanzschuss von Nico Sessa nach einer halben Stunde fehlte nicht viel. Die U21 blieb auch danach das gefährlichere Team, was eine weitere Gelegenheit von Tim van der Leij unterstrich. Doch kurz vor der Pause kam das Team von Lucas Beniermann nochmals auf. Zunächst scheiterte Akono an Jerik von der Felsen, der Glück hatte, dass Ersin Zehir den Nachschuss drüber setzte. Doch Sekunden später war der VfB-Schlussmann dann machtlos. Oliver Schmitt zirkelte den Ball sehenswert zum 1:1-Pausenstand in den Winkel.

Ohne personelle Veränderungen ging es in der Hänsch-Arena in Durchgang zwei. Auf schwerem Geläuf blieb es eine umkämpfte Partie, die zu Beginn der zweiten Hälfte nur wenige Highlights bot. Nico Willig reagierte nach knapp einer Stunde und brachte mit Julian Lüers und dem 16-jährigen Brayann Konmoe zwei frische Kräfte. Auf Meppener Seite blieb indes Oliver Schmitt der auffälligste Akteur und prüfte in Minute 61 Jerik von der Felsen. Die Emsländer waren in dieser Phase der Partie aktiver und kamen durch Luca Prasse zu einer weiteren guten Gelegenheit, doch mit vereinten Kräften wurde auf VfB-Seite geklärt. Das Team von Nico Willig hatte zwar mehr Ballbesitz, tat sich aber nach der Pause im letzten Drittel zunehmend schwerer. Meppen zeigte sich zumindest sporadisch torgefährlich, ließ aber die Präzision vermissen wie der eingewechselte Jona Borsum nach 79 und 84 Minuten. Da auch Julian Lüers auf der anderen Seite kurz vor dem regulären Ende das Visier nicht richtig eingestellt hatte, blieb es letztlich beim 1:1-Remis.

Die Tore:

16. Minute: Nico Sessa trieb den Ball auf der linken Seite in die Meppener Hälfte und bediente Jarzinho Malanga, der im Strafraum cool blieb und mit einem platzierten Schuss ins lange Eck zum 0:1 traf.

42. Minute: Oliver Schmitt dribbelte von der linken Seite ins Zentrum und schoss den Ball anschließend in Tor-des-Monats-Manier ins rechte Kreuzeck, so dass Jerik von der Felsen keine Abwehrchance hatte.

Die Trainerstimme:

„Wir müssen mit dem 1:1 zufrieden sein. Wir haben nicht mehr verdient. Wir waren bis zur 30. Minute dominant und vielleicht auch die bessere Mannschaft. Danach haben wir die Intensität und auch viele Duelle verloren. Und dann gab es schon vor der Pause eine Großchance und danach machen sie den Ausgleich und das war auch verdient. In der zweiten Halbzeit war es dann Meppen, das die Chancen hatte und von uns kam zu wenig. Trotzdem haben wir ab Minute 65 mit vier A-Jugend-Spielern gespielt, die haben dann auch gemerkt, dass es anders zur Sache geht und es wurden ein paar Zweikämpfe verloren, die uns fast hätten das Genick brechen können. Trotzdem bin ich zufrieden, dass wir auswärts einen Punkt geholt haben“, sagte Nico Willig.

Das nächste Spiel:

Für die U21 steht nun eine englische Woche auf dem Programm. Bereits am kommenden Dienstag, 13. Oktober, geht es für die Willig-Elf mit einem Heimspiel gegen die Zweitvertretung der TSG Hoffenheim weiter. Spielbeginn der Partie in der WIRmachenDRUCK Arena ist um 19 Uhr. 

Die Aufstellung:

von der Felsen – Janjic, Groiß, Köhler, Masanka Bungi (71. Schramm)– Sessa, Stange – Rölke (71. Redzepi), Malanga (89. Nothnagel), Penna (58. Lüers) – van der Leij (58. Kenmoe)