VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 22. März 2024
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Timo Bugglin 1881

AUFSTELLUNG

3
Dennis Lippert
4
Felix Weber
9
Phil Harres
11
Markus Mendler
12
Tom Kretzschmar
14
Daniels Ontužāns
18
Dominic Noa Schmidt
20
Maximilian Jansen
22
Patrick Weihrauch
26
Tim Steinmetz
30
Michael Heilig

ERSATZBANK

1
Jakob Thomas Mayer
5
Raphael Akoto
8
Max Dombrowka
10
Lukas Quirin
13
Philipp Hoffmann
16
Angelos Stavridis
19
David Hummel
23
Fabian Eisele
27
Ivan Knezevic

TRAINER

Danny Schwarz

AUFSTELLUNG

2
Mattis Hoppe
5
Anrie Chase
6
Lukas Laupheimer
13
Leonhard Luis Münst
15
Luan Simnica
20
Leon Reichardt
23
Jannis Boziaris
25
David Tritschler
26
Babis Charalampos Drakas
29
Dominik Nothnagel
33
Finn Andreas Böhmker

ERSATZBANK

7
Jordan Meyer
16
Patrick Wolfgang Kapp
17
Colin Elliot Farnerud
28
Dominik Draband
37
Tom Barth
38
Alexandre Nogueira Azevedo
45
Karlo Kuranyi
46
Peter Wolfgang Reinhardt
62
Luca Joachim Raimund

TRAINER

Markus Fiedler

TORE

28' 2929 Nothnagel
55 Chase 54'
6262 Raimund 90'

AUSWECHSLUNGEN

6262 Raimund 1313 Münst 63'
65' 1818 Schmidt 1919 Hummel
77 Meyer 1515 Simnica 69'
74' 2020 Jansen 88 Dombrowka
83' 1414 Ontužāns 1616 Stavridis
3838 Nogueira Azevedo 2020 Reichardt 87'
3737 Barth 2323 Boziaris 87'
1616 Kapp 2626 Drakas 88'

KARTEN

39' Schmidt
Simnica 62'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Last-minute-Auswärtssieg

In der vierten Minute der Nachspielzeit trifft Luca Raimund zum 2:1 für die U21 beim FC 08 Homburg. Den zwischenzeitlichen Ausgleich markiert Anrie Chase.

Das Spiel:
Sechs Änderungen musste Trainer Markus Fiedler im Vergleich zum Heimsieg am vergangenen Spieltag vornehmen und seine Elf tat sich schwer, ins Spiel zu finden. Ganz im Gegensatz zu den Homburgern, die mit zunehmender Spieldauer immer mehr Druck entwickelten und auch zu Chancen kamen. Die beste hatte Markus Mendler, dessen Direktabnahme aus sieben Metern aber über das Tor flog (23. Minute). Nur eine Minute später rettete Finn Böhmker bei einem Schuss aus wenigen Metern von Phil Harres. Machtlos war der VfB-Keeper in Minute 28, als er aus kürzester Distanz das Gegentor nicht mehr verhindern konnte.
Nach dem Wiederanpfiff hatte die U21 Glück, denn Dominic Schmidt traf den Pfosten (50.). Dies war der Weckruf für die Fiedler-Elf. Babis Drakas prüfte aus halbrechter Position FCH-Torhüter Tom Kretschmar, der den Ball erst im Nachfassen kontrollierte (52.). Beim Kopfball von David Tritschler packte der Keeper dann entschlossen zu (53.). Kurz darauf stand es aber 1:1, Anrie Chase traf per Kopf. Dieser Ausgleich setzte den Homburgern zu und der VfB gestaltete die Partie ausgeglichen. David Hummel hatte in der 76. Minute die Chance, auf 2:1 zu stellen, aber sein Abschluss landete auf der Latte des VfB-Tores. Als sich die knapp 2.000 Zuschauer bereits auf ein Unentschieden einstellten, schlug Luca Raimund eiskalt zu und traf zum 2:1.

Die Tore:
28. Minute: Eine Flanke der Homburger landet am langen Pfosten bei Dominic Schmidt, der aus kurzer Distanz Dominik Nothnagel anköpft und von diesem geht der Ball über die Linie.
54. Minute: Jannis Boziaris schlägt einen Eckball auf Anrie Chase, der unbedrängt aus fünf Metern zum 1:1 einköpft.
90. +4: Ein langer Ball findet auf der linken Seite Luca Raimund, der den Ball ins lange Eck zum 2:1 setzt.

Die Trainerstimme:
„Wir sind sehr glücklich über die drei Punkte, die erneut in der Nachspielzeit etwas glücklich zustande gekommen sind. Aber ich glaube trotzdem, dass es durch die Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit nicht unverdient war. Wir hatten in der ersten Hälfte zu viel Respekt und mussten froh sein, dass wir nicht höher zurücklagen. Ich bin stolz auf die leidenschaftliche Leistung und die tolle Moral meiner Mannschaft bis zum Schluss“, sagte Trainer Markus Fiedler.

Das nächste Spiel:
Am Samstag, 30. März, trifft die U21 auf die Offenbacher Kickers. Anpfiff im GAZi-Stadion ist um 14 Uhr.

Die U21 spielte mit:
Böhmker – Chase, Nothnagel, Reichardt (87. Azevedo) – Hoppe, Laupheimer, Simnica (69. Meyer), Boziaris (87. Barth), Münst (63. Raimund), Drakas (88. Kapp) – Tritschler