VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 18. März 2023
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Luigi Satriano 1193

AUFSTELLUNG

1
Omer Hanin
2
Manuel Reutter
4
Tim Weissmann
5
Noel Knothe
7
Ahmed Azaouagh
10
Cas Peters
11
Jihad Boutakhrit
17
Leon Müller
20
Sho Sannomiya
26
Noah Awassi
27
Amin Farouk

ERSATZBANK

6
Amid Khan Agha
8
Giorgio Del Vecchio
13
Elias Oubella
19
Fabian Messina
21
Timo Hildmann
31
Henry Bremer
33
Onur Ünlücifci
38
Kyle Cameron Walter Spence

TRAINER

Tim Görner

AUFSTELLUNG

2
Mattis Hoppe
3
Jonas Weik
5
Anrie Chase
9
Thomas Kastanaras
10
15
Marvin Schuster
26
Babis Charalampos Drakas
28
Nicolas Roger Glaus
29
Dominik Nothnagel
31
Marco Ferdinand Wolf
32
Luca Bazzoli

ERSATZBANK

6
Lukas Laupheimer
13
Noah Ganaus
18
Rilind Hetemi
21
Moussa Cissé
22
Sven Schipplock
23
Jannis Boziaris
27
Lukas Sonnenwald
33
Kilian Scharner
35
Julian Kudala

TRAINER

Frank Fahrenhorst

TORE

16' 1111 Boutakhrit
19' 1111 Boutakhrit
99 Kastanaras 50'

AUSWECHSLUNGEN

3535 Kudala 1515 Schuster 42'
66 Laupheimer 55 Chase 42'
1313 Ganaus 3131 Wolf 42'
62' 1111 Boutakhrit 66 Khan Agha
2323 Boziaris 1010 70'
73' 77 Azaouagh 1919 Messina
73' 2727 Farouk 88 Del Vecchio
2222 Schipplock 2929 Nothnagel 84'
90' 2020 Sannomiya 3333 Ünlücifci

KARTEN

84' Peters
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Niederlage in Frankfurt

Die U21 verliert ihr Auswärtsspiel beim FSV Frankfurt mit 1:2. Nach einer schwachen ersten Hälfte steigerte sich das Team von Frank Fahrenhorst, mehr als der Anschlusstreffer von Thomas Kastanaras gelang aber nicht.

Das Spiel:
Nach einem langen Ball auf Mattis Hoppe und einem Fehler in der Frankfurter Hintermannschaft stand dieser frei vor FSV-Keeper Omer Hanin, brachte den Ball aber nicht an diesem vorbei (12. Minute). Danach lief aber nichts mehr für den VfB und die Frankfurter kamen durch einen Doppelschlag von Jihad Boutakhrit zu einer 2:0-Führung (16. und 19.). Auf dem schlechten Rasen in der PSD-Bank-Arena fand die Mannschaft von Frank Fahrenhorst überhaupt nicht ins Spiel und der Trainer wechselte noch vor der Pause drei Mal. Dies machte sich in der 50. Minute bezahlt, da erzielte Thomas Kastanaras den Anschlusstreffer. Zuvor bewahrte Nicolas Glaus sein Team vor dem dritten Gegentor, als er stark gegen Sho Sannomiya parierte (46.). Der VfB hatte nun deutlich mehr vom Spiel, tat sich aber gegen defensiv gut stehende Gastgeber schwer, zu Chancen zu kommen. So dauerte es bis zur 80. Minute bis es gefährlich wurde, der Schuss von Babis Drakas von der Strafraumgrenze strich aber knapp am Pfosten vorbei. In der 88. Minute bot sich Thomas Kastanaras noch einmal die Möglichkeit, sein Schuss aus vollem Lauf ging aber drüber.

Die Tore:
16. Minute: Ein langer Ball von Cas Peters landet bei Jihad Boutakhrit, der diesen über den herausstürzenden Nicolas Glaus zum 1:0 ins Tor lupft.
19. Minute: Jihad Boutakhrit wackelt Anrie Chase aus und trifft von der Strafraumgrenze mit einem Flachschuss zum 2:0.
50. Minute: Von der linken Seite passt Jonas Weik flach in die Mitte und der Ball kommt zu Thomas Kastanaras durch, der aus kurzer Distanz zum 1:2 vollstreckt.

Die Trainerstimme:
„Wir waren von Anfang an überhaupt nicht im Spiel. Die drei Wechsel vor der Pause sollten ein Zeichen an die Mannschaft sein. Es war brutal für die drei Jungs und überhaupt nicht persönlich, aber ich wollte einen Impuls setzen. Wir haben uns extrem schwer getan und nichts zugetraut. Mit dem 1:2 kommen wir eigentlich gut zurück, waren dann aber viel zu hektisch und haben unsere Situationen nicht sauber zu Ende gespielt“, sagte Trainer Frank Fahrenhorst.

Das nächste Spiel:
Am kommenden Samstag hat die U21 den SGV Freiberg zu Gast. Anstoß des Nachbarschaftsduells ist um 14 Uhr auf Platz 1 am VfB-Clubzentrum.

Die U21 spielte mit:
Glaus – Schuster (42. Kudala), Chase (42. Laupheimer), Nothnagel (84. Schipplock) – Hoppe, Bazzoli, Paula (70. Boziaris), Weik – Drakas, Kastanaras, Wolf (42. Ganaus)