VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 1. Oktober 2022
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Fabian Schneider 250

AUFSTELLUNG

1
Sebastian Hornung
2
Mattis Hoppe
3
Jonas Weik
6
Lukas Laupheimer
9
Thomas Kastanaras
16
Patrick Wolfgang Kapp
20
Alou Kuol
26
Babis Charalampos Drakas
29
Dominik Nothnagel
32
Luca Bazzoli
40
Antonis Aidonis

ERSATZBANK

13
Noah Ganaus
14
Rei Okada
15
Marvin Schuster
17
Filimon Gerezgiher
23
Jannis Boziaris
24
Jeremy Landu
27
Lukas Sonnenwald
33
Kilian Scharner
35
Julian Kudala

TRAINER

Frank Fahrenhorst

AUFSTELLUNG

5
Jose Matuwila Ndonga
6
Tim Stegerer
9
Thomas Gösweiner
11
Markus Mendler
13
Philipp Hoffmann
17
Fanol Perdedaj
23
Fabian Eisele
25
Lukas Hoffmann
26
Tim Steinmetz
27
Krystian Wozniak
29
Mart Ristl

ERSATZBANK

1
David Salfeld
7
Arman Ardestani
10
Joel Gerezgiher
18
Philipp Schuck
19
David Hummel
21
Luca Plattenhardt
24
Nico Theisinger
30
Michael Heilig

TRAINER

Timo Wenzel

TORE

AUSWECHSLUNGEN

1818 Schuck 1313 Hoffmann 64'
1919 Hummel 2323 Eisele 64'
1010 Gerezgiher 1111 Mendler 64'
69' 2020 Kuol 2323 Boziaris
78' 33 Weik 3535 Kudala
2121 Plattenhardt 1717 Perdedaj 82'
86' 99 Kastanaras 1313 Ganaus

KARTEN

Ndonga 23'
Hoffmann 52'
90' Nothnagel
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Remis gegen den Tabellenzweiten

Die U21 zeigt gegen den FC 08 Homburg eine gute Leistung und holt beim torlosen Unentschieden einen Punkt. Damit bleibt das Team von Frank Fahrenhorst auch im neunten Spiel in Serie ungeschlagen.

Das Spiel:
Der VfB war von Anfang an gut im Spiel drin, hatte die torgefährlichste Mannschaft der Regionalliga in der Defensive gut im Griff und wartete in der Offensive geduldig auf Lücken in der Abwehr der Homburger. So in der 18. Minute, in der sich Jonas Weik links durchsetzte, flach in die Mitte passte, der Ball zu Mattis Hoppe durchrutschte, der auf Babis Drakas zurücklegte. Dessen Schuss parierte FCH-Keeper Krystian Wozniak im Nachfassen. Vier Minuten später bediente Thomas Kastanaras seinen Sturmpartner Alou Kuol, doch die Direktabnahme aus zwölf Metern ging über das Tor. Der Tabellenzweite aus Homburg versuchte immer wieder sein Sturmduo Fabian Eisele und Thomas Gösweiner ins Spiel zu bringen, dies gelang gegen die Dreierkette um Patrick Kapp, Antonis Aidonis und Dominik Nothnagel aber nur selten. Wenn dann mal ein Ball Richtung Tor ging, war Torhüter Sebastian Hornung zur Stelle. Im ersten Durchgang wurde es noch einmal gefährlich, aber der Schuss von Thomas Kastanaras wurde in höchster Not geblockt. So ging es beim Spielstand von 0:0 in die Kabinen.
Der VfB startete wieder gut, der Schuss von Alou Kuol aus 20 Metern verfehlte sein Ziel nur knapp (47.). Die beste Chance hatte Patrick Kapp nach einem Freistoß von Jonas Weik, doch Krystian Wozniak parierte den Kopfball mit einer Hand (53.). Nach dieser schwungvollen Anfangsphase verflachte die Partie etwas, denn beide Mannschaften neutralisierten sich zusehends. Einmal wurde es noch gefährlich, als sich eine Flanke von Jonas Weik gefährlich auf den zweiten Pfosten senkte, doch der FCH-Keeper klärte in höchster Not. Somit blieb es beim torlosen Unentschieden.

Die Trainerstimme:

„Ich kann meiner Mannschaft nur ein Kompliment machen, das war ein richtig gutes Statement. Ich hoffe, dass wir uns früher oder später wieder belohnen werden. Schade, dass es beim 0:0 geblieben ist“, sagte Trainer Frank Fahrenhorst. „Ich bin stolz, wie wir heute gegen die Mannschaft aufgetreten sind, die bislang in der Liga die meisten Tore erzielt hat. Wir haben in den 90 Minuten nur zwei Torabschlüsse zugelassen und den Gegner richtig gut kontrolliert. Am Ende, und das ist der Punkt, an dem wir in den nächsten Wochen arbeiten werden, müssen wir im Torabschluss effektiver werden.“

Das nächste Spiel:
Am kommenden Samstag ist die U21 beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anpfiff im Aue-Stadion ist um 14 Uhr.

Die U21 spielte mit:
Hornung – Aidonis, Kapp, Nothnagel – Hoppe, Bazzoli, Drakas, Laupheimer, Weik (78. Kudala) – Kuol (69. Boziaris), Kastanaras (86. Ganaus)