VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 24. April 2022
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Dennis Meinhardt 250

AUFSTELLUNG

2
Enrique Miguel Pereira da Silva
3
Ekin Celebi
8
Jeremy Landu
12
Florian Schock
13
Noah Ganaus
14
Thomas Grevsnes Rekdal
17
Richard Weil
25
Lilian Niclas Egloff
29
Dominik Nothnagel
35
Julian Kudala
74
Wahidullah Faghir

ERSATZBANK

9
Manuel Polster
10
Erkan Eyibil
11
Jayden Bennetts
18
Luis Angel Coordes
28
Nicolas Roger Glaus

TRAINER

Frank Fahrenhorst

AUFSTELLUNG

1
David Salfeld
2
Shako Esdras Onangolo W Okitasombo
6
Tim Stegerer
7
Patrick Lienhard
10
Patrick Dulleck
11
Markus Mendler
15
Jonas Scholz
17
Marco Hingerl
18
Philipp Schuck
21
Luca Plattenhardt
29
Mart Ristl

ERSATZBANK

9
Seonghoon Cheon
25
Mounir Bouziane
27
Krystian Wozniak
30
Abdul Karim Sankoh
38
Jonas Tarik Ercan

TRAINER

Timo Wenzel

TORE

27' 7474 Faghir
54' 99 Polster

AUSWECHSLUNGEN

46' 2525 Egloff 99 Polster
3030 Sankoh 1717 Hingerl 72'
99 Cheon 1010 Dulleck 72'
2525 Bouziane 1818 Schuck 72'
73' 7474 Faghir 1010 Eyibil
3838 Ercan 1111 Mendler 77'
84' 3535 Kudala 1111 Bennetts
87' 1313 Ganaus 1818 Coordes

KARTEN

'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Nächster Sieg

Die U21 gewinnt gegen den FC 08 Homburg mit 2:0 und feiert den vierten Sieg in Serie. Die Tore erzielen Wahid Faghir (27.) und Manuel Polster (54.).

Das Spiel:
Beide Mannschaften benötigten etwas Anlaufzeit, um auf dem durch den Dauerregen sehr tiefen Platz ins Spiel zu finden. Die erste Chance bot sich den Gästen aus Homburg, doch Marco Hingerls Direktabnahme aus acht Metern landete genau in den Armen von Florian Schock. Auf der Gegenseite bediente Thomas Rekdal auf der linken Seite Ekin Celebi, dessen Linksschuss strich aber um wenige Zentimeter am langen Pfosten vorbei. Jubeln konnte die Mannschaft von Frank Fahrenhorst dann in Minute 27. Wahid Faghir drückte den Ball zum 1:0 über die Linie. Nur drei Minuten später hätte Dominik Nothnagel die Führung fast ausgebaut, sein Kopfball im Anschluss an einen Eckball ging aber knapp vorbei. Mit Beginn der zweiten Hälfte ersetzte Manuel Polster Lilian Egloff und der 19-jährige Österreicher führte sich gleich gut ein. In der 54. Minute erhöhte er auf 2:0. In der Folge hatte der VfB das Spielgeschehen absolut unter Kontrolle und war dem 3:0 näher als die Gäste dem Anschlusstreffer. Pech hatte Noah Ganaus, dass sein Kopfball im Anschluss an einen Eckball an die Latte ging (65.).

Das Tor:

27. Minute: Eine Flanke von Enrique Pereira köpft Noah Ganaus Richtung Tor, Keeper David Salfeld wehrt ab, doch der Ball springt vom Kopf eines Homburgers direkt vor die Füße von Wahid Faghir, der den Ball nur noch über die Linie drücken muss.

54. Minute: Ekin Celebi schickt auf der linken Seite Manuel Polster, der aus vollem Lauf abzieht, Homburgs Torhüter David Salfeld steht zwar im kurzen Eck, muss den Ball aber passieren lassen – 2:0.

Die Trainerstimme:

„Wir gingen sehr selbstbewusst ins Spiel, wollten fußballerisch Akzente setzen und haben vieles gut wegverteidigt. Die Führung war vom Spielverlauf her verdient. In der Halbzeit haben wir uns gesagt, dass wir stabil stehen und in die Konterräume kommen wollen. Mit Manuel Polster haben wir einen weiteren Konterspieler eingesetzt, der auch das 2:0 macht. Über die 90 Minuten gesehen ein verdienter und auch ein wichtiger Sieg, wenn man auf die Tabelle schaut. Kompliment an die Mannschaft, ich freue mich, dass sie in der Drucksituation die Ruhe bewahrt hat. Jetzt können wir die letzten drei Spiele gegen die Top drei sehr positiv angehen und schauen, wen wir ärgern können“, sagte Trainer Frank Fahrenhorst.

Das nächste Spiel:

Am kommenden Samstag steht für die U21 das Auswärtsspiel bei der SV Elversberg an. Um 14 Uhr wird die Partie beim Tabellenführer angepfiffen.

Die U21 spielte mit:

Schock – Pereira, Weil, Nothnagel, Celebi – Kudala (84. Bennetts), Landu, Rekdal, Egloff (46. Polster) – Ganaus (87. Coordes), Faghir (73. Eyibil)