VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 26. Februar 2022
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Sascha Kief 150

AUFSTELLUNG

3
Ekin Celebi
6
Rilind Hetemi
8
Jeremy Landu
12
Florian Schock
15
Clinton Lemere Mola
18
Luis Angel Coordes
22
Sven Schipplock
23
Alexis Ronaldo Tibidi
25
Lilian Niclas Egloff
29
Dominik Nothnagel
42
Naouirou Ahamada

ERSATZBANK

9
Manuel Polster
10
Erkan Eyibil
11
Jayden Bennetts
13
Noah Ganaus
14
Thomas Grevsnes Rekdal
17
Richard Weil
31
Marco Ferdinand Wolf
33
Patrick Schott
41
Robin Littig

TRAINER

Frank Fahrenhorst

AUFSTELLUNG

5
Daniel Bohl
6
Yannick Griess
7
Julian Kern
9
David Becker
12
Luka Dimitrijevic
16
Sascha Hammann
17
Manuel Grünnagel
20
Dennis Krob
21
Arman Ardestani
26
Leon Wolfgang Kwabena Bamf O Ampadu Wiafe
27
Jan Schulz

ERSATZBANK

1
Benjamin Reitz
2
Lennart Vogt
10
Luca Eichhorn
11
Philipp Herrmann
13
Marc Erhart
15
Tim Hecker
32
Konstantinos Neofytos

TRAINER

Kevin Stotz

TORE

10' 2222 Schipplock
2626 Ampadu Wiafe 54'
87' 1111 Bennetts

AUSWECHSLUNGEN

46' 1818 Coordes 99 Polster
72' 2222 Schipplock 1010 Eyibil
72' 2525 Egloff 1313 Ganaus
81' 88 Landu 4141 Littig
81' 33 Celebi 1111 Bennetts
1010 Eichhorn 2020 Krob 81'
3232 Neofytos 2121 Ardestani 81'
1313 Erhart 1212 Dimitrijevic 85'
1111 Herrmann 77 Kern 85'

KARTEN

22' Coordes
51' Hetemi
Schulz 55'
Hammann 77'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Heimsieg der U21

Nach einem frühen Tor von Sven Schipplock sowie einem späten Treffer von Jayden Bennetts gewinnt das Team von Frank Fahrenhorst mit 2:1 gegen den FK Pirmasens. Florian Schock pariert einen Elfmeter.

Das Spiel:
Die U21 war von Anpfiff an gut im Spiel und griffig in den Zweikämpfen. So entstand auch der Führungstreffer von Sven Schipplock nach einem Ballgewinn von Lilian Egloff (10. Minute). Die Mannschaft von Frank Fahrenhorst war weiter spielbestimmend und hätte in der 22. Minute nach Foul an Alexis Tibidi einen Elfmeter bekommen müssen, doch die Pfeife von Schiedsrichter Sascha Kief blieb stumm. Ganz anders zehn Minuten später, da zeigte der Referee nach einem Kopfballduell zwischen Clinton Mola und Yannick Grieß zum Entsetzen der VfB-Spieler auf den Punkt. Doch Florian Schock wehrte den platziert geschossenen Elfmeter von Dennis Krob ab (32.). Nach einer flachen Hereingabe von Jeremy Landu wurde Sven Schipplock zwar beim Schuss geblockt, doch der Abpraller landete bei Lilian Egloff, dessen Direktabnahme knapp über die Latte strich (37.). Neun Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, da kamen die Gäste aus Pirmasens durch Leon Ampadu Wiafe zum Ausgleich. Nur kurz darauf lief Sven Schipplock alleine auf das Gäste-Tor zu, scheiterte aber am Torhüter, beim Nachschuss wurde Manuel Polster gefoult, doch der fällige Freistoß landete in der Mauer. Danach kamen die Pirmasenser zu zwei guten Tormöglichkeiten, doch beide Male war Florian Schock Endstation. Zunächst scheitert Luka Dimitrijevic (61.), dann Arman Ardestani in aussichtsreicher Position am VfB-Torhüter. Der Ball lag aber doch noch einmal im Tor: Nur fünf Minuten nach seiner Einwechslung traf Jayden Bennetts zum 2:1 für die U21. Kurz vor Schluss fast das 3:1, aber der Schuss von Alexis Tibidi landete am Pfosten und den Abpraller von Erkan Eyibil wehrte Jan Schulz ab (89.). Am Ende blieb es beim Heimsieg für den VfB.

Die Tore:

10. Minute: Lilian Egloff erkämpft sich auf der linken Seite den Ball, geht in den Strafraum und bedient den mitgelaufenen Sven Schipplock, der keine Mühe hat, den Ball zum 1:0 ins Tor zu schieben.
54. Minute: Leon Ampadu Wiafe trifft mit einem platzierten Linksschuss aus 20 Metern zum 1:1.
87. Minute: Der eingewechselte Jayden Bennetts will eigentlich flanken, doch der Ball rutscht ab und landet zum umjubelten 2:1 im Tor des FKP.

Die Trainerstimme:

„Es war wichtig für uns, drei Punkte zu erzielen. Der Spielverlauf war ähnlich wie letzte Woche. Wir hatten den Gegner unter Kontrolle, gehen in Führung und müssen vielleicht auch einen Elfmeter bekommen. Mit dem gehaltenen Elfmeter von Flo Schock waren wir im positiven Lauf drin. Doch in der zweiten Hälfte haben wir wieder die Linie verloren, der Gegner war aktiver, bei uns fängt es im Kopf an zu arbeiten und wir kassieren völlig unnötig den Ausgleich. Das Momentum dreht sich und wir müssen ehrlich sein, die Chance zum 1:2 war da. Mit den Wechseln haben wir nochmal einen Akzent setzen können und ich freue mich für die Truppe, dass sie sich belohnt hat. In dieser Situation war es wichtig, dass wir den ersten Sieg 2022 eingefahren haben“, sagte Trainer Frank Fahrenhorst.

Das nächste Spiel:

Am kommenden Samstag, 5. März, reist die U21 an den Kaiserstuhl. Um 14 Uhr ist der Bahlinger SC Gastgeber am 27. Spieltag der Regionalliga Südwest.

Die U21 spielte mit:

Schock – Landu (81. Littig), Nothnagel, Mola, Celebi (81. Bennetts) – Hetemi, Ahamada, Coordes (46. Polster) – Egloff (72. Ganaus), Schipplock (72. Eyibil), Tibidi