VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 20. November 2021
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Marc Heiker 430

AUFSTELLUNG

5
Marc Stein
9
Manuel Polster
14
Thomas Grevsnes Rekdal
20
Alou Kuol
21
Moussa Cissé
25
Lilian Niclas Egloff
27
Matej Maglica
28
Nicolas Roger Glaus
29
Dominik Nothnagel
32
Luca Bazzoli
35
Julian Kudala

ERSATZBANK

2
Enrique Miguel Pereira da Silva
3
Ekin Celebi
4
Jakov Suver
11
Jayden Bennetts
17
Richard Weil
19
Alexander Kopf
22
Sven Schipplock
33
Patrick Schott

TRAINER

Frank Fahrenhorst

AUFSTELLUNG

5
Johannes Reichert
6
Thomas Geyer
7
Bastian Allgeier
9
Phil Harres
17
Jannik Rochelt
19
Robin Heußer
20
Fabian Benko
21
Nicolas Jann
28
Lukas Kiefer
30
Michael Heilig
39
Christian Ortag

ERSATZBANK

4
Milan Petrovic
11
Anton Fink
12
Marvin Seybold
14
Levin Kundruweit
22
Cedric Guarino
23
Nicolas Wähling
24
Lukas Sonnenwald
32
Jonas Kehl

TRAINER

Thomas Wörle

TORE

2828 Kiefer 67'

AUSWECHSLUNGEN

46' 2525 Egloff 2222 Schipplock
2323 Wähling 99 Harres 63'
72' 55 Stein 33 Celebi
72' 2121 Cissé 22 Pereira da Silva
72' 1414 Rekdal 1717 Weil
3232 Kehl 2020 Benko 75'
82' 99 Polster 1111 Bennetts
2424 Sonnenwald 2121 Jann 85'

KARTEN

90' Pereira
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Niederlage zum Hinrundenabschluss

Die U21 verliert ein umkämpftes Spiel gegen den Tabellenzweiten SSV Ulm mit 0:1.

Das Spiel:

Bereits in der zweiten Minute stockte den VfB-Fans im GAZi-Stadion der Atem, denn Matej Maglica rutschte als letzter Mann aus, sodass Jannik Rochelt alleine auf das Tor von Nicolas Glaus zulief, den Ball aber knapp neben den Pfosten setzte. Der Gast aus Ulm blieb auch danach im Vorwärtsgang und die Defensive des VfB hatte viel zu tun. So in Minute fünf, als die Ulmer um den Strafraum zu Abschlüssen kamen, doch immer warf sich ein VfB-Spieler in den Schuss und blockte den Ball. Die erste nennenswerte Offensivaktion für die U21 hatte Alou Kuol, seinen Schuss aus spitzem Winkel wehrte Christian Ortag im Ulmer Tor zur Ecke ab (18. Minute). In der Folgezeit entwickelte sich eine umkämpfte Partie auf sehr seifigem Untergrund, bei der sich beide Mannschaften in der Offensive schwer taten. Kurz nach der Halbzeitpause hatte Matej Maglica nach einem Eckball von Thomas Rekdal die Chance zur Führung, doch seinen Kopfball klärte ein Ulmer vor der Torlinie (50.). Gerade noch mit den Fingerspitzen berührte Nicolas Glaus den Ball nach einem Schuss von Robin Heußer, sodass dieser an die Latte ging (57.). Beim nächsten Schuss der Ulmer war der U21-Keeper dann machtlos, Lukas Kiefer traf zum 1:0 (67.). Die große Chance zum Ausgleich bot sich Sven Schipplock in der 86. Minute, doch seine Direktabnahme nach Vorarbeit von Alou Kuol ging um Zentimeter am langen Pfosten vorbei. Somit beendete die U21 die Vorrunde mit einer 0:1-Heimniederlage.

Das Tor:

67. Minute: Lukas Kiefer bekommt 20 Meter vor dem Tor in zentral Position den Ball und trifft genau neben den Pfosten zum 1:0 für den SSV Ulm.

Die Trainerstimme:

„Am Ende eine verdiente Niederlage, da wir es zu keinem Zeitpunkt geschafft haben, eine Druckphase nach vorne zu erspielen. Ulm war ein gut organisierter Gegner, der die Räume sehr eng gemacht hat. Da sind wir aktuell an unserem Limit, da haben wir zu wenig Durchschlagskraft. Hinzu kommt, dass wir gute Ansätze nicht weiterentwickeln können, außerdem geraten wir immer wieder durch individuelle Situationen in Rückstand. Dann wird es schwierig für uns, wieder zurückzukommen. Das ist nach neun sieglosen Spielen aber auch nicht verwunderlich“, sagte Trainer Frank Fahrenhorst.

Das nächste Spiel:

Zum Auftakt in die Rückrunde empfängt die Mannschaft von Frank Fahrenhorst am kommenden Samstag Rot-Weiß Koblenz. Anpfiff auf Platz 1 am VfB-Clubzentrum ist um 14 Uhr.

Die U21 spielte mit:

Glaus – Stein (72. Pereira), Nothnagel, Maglica, Cissé (72. Celebi) – Kudala, Bazzoli, Rekdal (72. Weil), Polster (82. Bennetts) – Egloff (46. Schipplock), Kuol