VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 7. November 2021
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Alessandro Scotece 185

AUFSTELLUNG

3
Ekin Celebi
5
Marc Stein
9
Manuel Polster
17
Richard Weil
20
Alou Kuol
24
Falko Michel
27
Matej Maglica
28
Nicolas Roger Glaus
29
Dominik Nothnagel
32
Luca Bazzoli
35
Julian Kudala

ERSATZBANK

2
Enrique Miguel Pereira da Silva
4
Jakov Suver
11
Jayden Bennetts
14
Thomas Grevsnes Rekdal
19
Alexander Kopf
21
Moussa Cissé
25
Lilian Niclas Egloff
33
Patrick Schott

TRAINER

Frank Fahrenhorst

AUFSTELLUNG

1
Frank Lehmann
4
Kevin Conrad
5
Laurin von Piechowski
7
Manuel Feil
14
Robin Fellhauer
21
Eros Dacaj
22
Israel Suero Fernandez
24
Luca Schnellbacher
26
Charles-Elie Laprevotte
30
Jean Romaric Kevin Koffi
33
Maurice Neubauer

ERSATZBANK

3
Luca-Falk Menke
11
Nico Karger
17
Yannik Haupts
18
Semih Sahin
19
Manuel Kober
20
Nicolas Kristof
25
Sebastian Saftig
27
Fabian Baumgärtel
32
Gabriel Weiß

TRAINER

Horst Steffen

TORE

AUSWECHSLUNGEN

60' 1717 Weil 2525 Egloff
1111 Karger 2121 Dacaj 63'
1818 Sahin 3030 Koffi 63'
1919 Kober 55 von Piechowski 80'
86' 3535 Kudala 1919 Kopf
86' 2020 Kuol 22 Pereira da Silva
90' 99 Polster 2121 Cissé

KARTEN

90' Michel
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Fünftes Remis in Serie

Die U21 erkämpft sich gegen den Tabellendritten SV Elversberg ein torloses Unentschieden. Torhüter Nicolas Glaus pariert einen Elfmeter.

Das Spiel:

Es entwickelte sich von Beginn an eine intensive Partie, in der die Gäste etwas mehr Ballbesitz hatten, sich aber gegen die gut stehende VfB-Defensive schwer taten. Nach 24 Minuten allerdings die große Chance zum Führungstreffer für die Elversberger, denn Schiedsrichter Alessandro Scotece zeigte nach einem Handspiel auf den Elfmeterpunkt. Israel Suero Fernandez schoss ins rechte untere Eck, aber Torhüter Nicolas Glaus wehrte den Ball ab. Nur kurze Zeit später fast die Führung für die U21, doch die Direktabnahme von Richard Weil aus zwölf Metern landet um Zentimeter neben dem Pfosten. Auch die nächste Möglichkeit hatte die junge VfB-Elf. Nach schönem Passspiel von Luca Bazzoli und Julian Kudala klatschte der Abschluss von Alou Kuol an den Pfosten (35. Minute). Unmittelbar nach Wiederanpfiff musste sich Nicolas Glaus ganz lang machen, um eine immer länger werdende Flanke zu entschärfen (47.). Auf der Gegenseite wurde es fünf Minuten später ganz knapp, nachdem Luca Bazzoli im Strafraum umgerissen wurde, kam Alou Kuol zum Schuss, dieser wurde abgefälscht und kullerte neben das Tor. Dann lag der Ball doch im Tor der SVE, allerdings entschied das Schiedsrichter-Gespann auf Abseitsposition von Richard Weil. Nach einer Stunde kam Lilian Egloff nach langer Verletzungspause zu seinem Comeback und fügte sich gut ins Spiel ein. Auch der Tabellendritte aus dem Saarland kam noch zu Chancen: Nicolas Glaus entschärfte einen Schuss von Kevin Koffi per Fußabwehr (64.) und der Abschluss von Luca Schnellbacher ging knapp am langen Pfosten vorbei (72.), sodass es bis zum Schlusspfiff beim 0:0 blieb.

Die Trainerstimme:

„Ich bin sehr zufrieden wie wir gegen das Spitzenteam aus Elversberg aufgetreten sind. Unseren Matchplan konnten wir sehr gut umsetzen, wir haben sehr wenig zugelassen. Der gehaltene Elfmeter hat uns vielleicht noch mehr in dieses Spiel hineingetragen. Riesen Kompliment an Nico, er war damit verantwortlich, dass die Null steht. Nicht nur beim Elfmeter, sondern auch bei zwei Topchancen hat er bravourös gehalten. Wir haben uns dagegengestemmt und waren auch selber aktiv. Alles in allem ein leistungsgerechtes Unentschieden, mit dem wir gut leben können“, sagte Trainer Frank Fahrenhorst.

Das nächste Spiel:

Für die U21 geht es am kommenden Sonntag weiter. Um 14 Uhr ist die Mannschaft von Frank Fahrenhorst bei den Offenbacher Kickers zu Gast.

Die U21 spielte mit:

Glaus – Stein, Nothnagel, Maglica, Celebi – Kudala (86. Kopf), Michel, Bazzoli, Polster (90. Cissé) – Weil (60. Egloff), Kuol (86. Pereira)