VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 31. Oktober 2021
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Gahis Safi 1085

AUFSTELLUNG

6
Tim Stegerer
8
Daniel Di Gregorio
10
Patrick Dulleck
11
Markus Mendler
14
Damjan Marceta
15
Jonas Scholz
17
Marco Hingerl
19
Loris Weiss
21
Luca Plattenhardt
27
Krystian Wozniak
29
Mart Ristl

ERSATZBANK

1
David Salfeld
4
Jannis Reuss
9
Seonghoon Cheon
18
Philipp Schuck
20
Mika-Louis Gilcher
22
Serkan Göcer
30
Abdul Karim Sankoh

TRAINER

Timo Wenzel

AUFSTELLUNG

3
Ekin Celebi
5
Marc Stein
9
Manuel Polster
17
Richard Weil
20
Alou Kuol
24
Falko Michel
27
Matej Maglica
28
Nicolas Roger Glaus
29
Dominik Nothnagel
32
Luca Bazzoli
35
Julian Kudala

ERSATZBANK

2
Enrique Miguel Pereira da Silva
4
Jakov Suver
11
Jayden Bennetts
14
Thomas Grevsnes Rekdal
19
Alexander Kopf
21
Moussa Cissé
33
Patrick Schott

TRAINER

Frank Fahrenhorst

TORE

AUSWECHSLUNGEN

22 Pereira da Silva 3535 Kudala 29'
62' 1414 Marceta 2222 Göcer
1919 Kopf 1717 Weil 63'
78' 1111 Mendler 1818 Schuck
78' 1010 Dulleck 99 Cheon
90' 1919 Weiss 3030 Sankoh
44 Suver 2020 Kuol 90'

KARTEN

14' Di Gregorio
40' Ristl
59' Ristl
67' Dulleck
Kopf 77'
80' Göcer
Stein 84'
90' Scholz
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Torloses Unentschieden

Die U21 holt beim FC 08 Homburg einen Punkt, kann eine 30-minütige Überzahl aber nicht zum Sieg nutzen.

Das Spiel:

Es hätte der perfekte Start für die U21 werden können, doch Alou Kuol scheiterte nach einem Missverständnis in der Homburger Hintermannschaft frei vor Torhüter Krystian Wozniak (11. Minute). Es entwickelte sich eine sehr intensive Begegnung, in der die Gastgeber die nächste Chance verzeichneten, doch Markus Mendler scheiterte am gut reagierenden Nicolas Glaus im VfB-Tor (23.). Eine knifflige Szene für Schiedsrichter Gahis Safi ereignete sich in der 27. Minute im Homburger Strafraum. Alou Kuol wurde beim Schussversuch umgerissen, doch die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm. Auch die Homburger hatten in Person von Marco Hingerl noch eine gute Chance im ersten Durchgang, der Kopfball strich aber knapp am Torwinkel vorbei (30.). Eine Viertelstunde war nach Wiederanpfiff gespielt, da sah der ehemalige VfB-Spieler Mart Ristl die gelb-rote Karte und das Team von Frank Fahrenhorst spielte fortan in Überzahl. Die Homburger zogen sich nun weit zurück und überließen dem VfB den Ball. Gefährlich wurde es aber erst in der 75. Minute, da parierte Krystian Wozniak einen Flachschuss des eingewechselten Alexander Kopf. Bei einem der wenigen Konter setzte Philipp Schuck in aussichtsreicher Position den Ball per Kopf über den Querbalken (83.). In den Schlussminuten verfehlten Schüsse von Ekin Celebi und Manuel Polster ihr Ziel jeweils knapp, sodass es bei der Punkteteilung blieb.

Die Trainerstimme:

„Kompliment an meine Mannschaft wie sie hier aufgetreten ist. Wir wussten, dass es extrem schwierig wird gegen eine sehr offensivstarke Mannschaft. Unser Matchplan ist bis zur gelb-roten Karte voll aufgegangen. Vielleicht hätten wir danach etwas zielstrebiger auf das erste Tor spielen sollen. In unserer aktuellen Situation kann ich mit dem einen Punkt aber leben“, sagte Trainer Frank Fahrenhorst.

Das nächste Spiel:

Für die U21 geht es am kommenden Sonntag weiter. Um 14 Uhr hat das Team von Frank Fahrenhorst die SV Elversberg am VfB-Clubzentrum zu Gast.

Die U21 spielte mit:

Glaus – Stein, Nothnagel, Maglica, Celebi – Kudala (29. Pereira), Michel, Bazzoli, Polster – Weil (63. Kopf), Kuol (90. Suver)