VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 26. Oktober 2021
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Mario Hildenbrand 100

AUFSTELLUNG

4
Jakov Suver
9
Manuel Polster
14
Thomas Grevsnes Rekdal
21
Moussa Cissé
24
Falko Michel
27
Matej Maglica
28
Nicolas Roger Glaus
29
Dominik Nothnagel
32
Luca Bazzoli
35
Julian Kudala
51
Philipp Förster

ERSATZBANK

2
Enrique Miguel Pereira da Silva
3
Ekin Celebi
5
Marc Stein
16
Lukas Laupheimer
19
Alexander Kopf
26
Thomas Kastanaras
33
Patrick Schott
45
Davino Knappe

TRAINER

Frank Fahrenhorst

AUFSTELLUNG

2
Manuel Reutter
7
Ahmed Azaouagh
9
Arif Güclü
11
Ivan Leon Franjic
14
Andu Yobel Kelati
16
Daniel Endres
17
Lukas Gottwalt
18
Jake Hirst
23
Robin Williams
28
Leonhard von Schrötter
30
Denis Mangafic

ERSATZBANK

1
Kenan Mujezinovic
5
Alieu Sawaneh
6
Fabian-Herbert Burdenski
20
Jannik Sommer
22
Simon Lüders
24
Bahattin Karahan
26
Louis Evis

TRAINER

Thomas Brendel

TORE

1414 Kelati 45'
56' 5151 Förster

AUSWECHSLUNGEN

2222 Lüders 77 Azaouagh 41'
46' 1414 Rekdal 2626 Kastanaras
70' 44 Suver 1616 Laupheimer
2020 Sommer 1414 Kelati 76'
55 Sawaneh 99 Güclü 81'
2424 Karahan 2222 Lüders 81'
87' 2121 Cissé 33 Celebi

KARTEN

45' Maglica
Kelati 51'
Güclü 75'
89' Nothnagel
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Gerechtes Unentschieden

In einer chancenarmen Begegnung trennen sich die U21 und der FSV Frankfurt 1:1. Philipp Förster erzielt in der 56. Minute den Ausgleich.

Das Spiel:

Es entwickelte sich von Anfang an ein Spiel, das vor allem zwischen den beiden Strafräumen stattfand. Auf tiefem Untergrund fand der VfB nicht zu seinem Spiel und kam zu keinen gefährlichen Offensivaktionen. Auch die Gäste aus Frankfurt konnten sich nicht durchsetzen - bis zur letzten Sekunde der ersten Hälfte. Da wurde Matej Maglica am Spielfeldrand behandelt und fehlte als Kopfballspieler, sodass Andu Kelati das 0:1 gelang. Die U21 zeigte nach der Pause ein anderes Gesicht, war aggressiver und zielstrebiger in der Offensive. Die Anstrengungen wurden in der 56. Minute durch den Ausgleichstreffer von Philipp Förster belohnt. Auch in der Folgezeit war die U21 dominant, allerdings ohne gefährlich zum Abschluss zu kommen, denn der FSV stand tief und verteidigte gut. Gefährlich wurden die Hessen bei zwei Kontern, doch Torhüter Nicolas Glaus packte beim Schuss von Manuel Reutter sicher zu und eine Volleyabnahme von Ivan Franjic ging knapp über das Tor. Die beste Möglichkeit zum 2:1 hatte Thomas Kastanaras in der 80. Minute, allerdings kam er an die Flanke von Julian Kudala nur mit den Haarspitzen ran, sodass es beim 1:1 blieb.

Die Tore:

45. Minute: Ein Freistoß von der Mittellinie wird per Kopf verlängert und fällt Andu Kelati vor die Füße, der den Ball unhaltbar in den Winkel zum 1:0 für den FSV schießt.

56. Minute: Philipp Förster bekommt an der Strafraumkante den Ball und trifft mit einem platzierten Rechtsschuss zum 1:1.

Die Trainerstimme:

„Wir haben nicht das umsetzen können, was wir uns vorgenommen hatten. Wir waren nicht mutig in der Offensive, hatten viele technische Fehler und haben zu viel in die Breite gespielt. Das Gegentor haben wir wieder zu einfach zugelassen, da muss ich in der Nachspielzeit alles daransetzen, um das Gegentor zu verhindern. In der zweiten Halbzeit hatten wir gegen einen tief stehenden Gegner viel mehr Dynamik in der Tiefe, hatten mehrere Abschlüsse und kommen zum Ausgleich, doch ab der 75. Minute haben wir wieder etwas den Faden verloren. Am Ende müssen wir mit dem 1:1 leben, auch wenn es uns schwer fällt, aber mehr wäre aufgrund der ersten Hälfte nicht verdient gewesen“, sagte Trainer Frank Fahrenhorst.

Das nächste Spiel:

Für die U21 geht es am kommenden Sonntag weiter. Um 14 Uhr ist das Team von Frank Fahrenhorst beim FC Homburg zu Gast.

Die U21 spielte mit:

Glaus – Nothnagel, Maglica, Suver (70. Laupheimer) – Kudala, Rekdal (46. Kastanaras), Bazzoli, Förster, Cissé (87. Celebi) – Michel, Polster