VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 17. Oktober 2021
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Felix Berger 1120

AUFSTELLUNG

1
Maximilian Reule
3
Ken Martin Gipson
4
Lukas Müller
9
David Hummel
10
Joel Gerezgiher
14
Can Karatas
17
Sebastian Schiek
20
Jonas Kühn
22
Fabian Messina
26
Bastian Frölich
30
David Tomic

ERSATZBANK

6
Vincent Sadler
13
Jan Elias Rahn
19
Jonas Brändle
21
Darius Held
23
Steven Lewerenz
25
Kai Gehring
28
Michael Gelt
38
Finn Becker
39
Dominik Beisswenger

TRAINER

Steffen Weiß

AUFSTELLUNG

2
Enrique Miguel Pereira da Silva
3
Ekin Celebi
4
Jakov Suver
5
Marc Stein
9
Manuel Polster
21
Moussa Cissé
24
Falko Michel
28
Nicolas Roger Glaus
29
Dominik Nothnagel
32
Luca Bazzoli
35
Julian Kudala

ERSATZBANK

14
Thomas Grevsnes Rekdal
16
Lukas Laupheimer
19
Alexander Kopf
20
Alou Kuol
26
Thomas Kastanaras
34
Kilian Scharner
37
Mattis Hoppe
40
Marvin Schuster

TRAINER

Frank Fahrenhorst

TORE

23' 99 Hummel
2020 Kuol 46'

AUSWECHSLUNGEN

2020 Kuol 2121 Cissé 46'
61' 1414 Karatas 2323 Lewerenz
1414 Rekdal 3535 Kudala 80'
2626 Kastanaras 99 Polster 83'
88' 1717 Schiek 2525 Gehring
88' 99 Hummel 2121 Held

KARTEN

19' Gerezgiher
29' Schiek
40' Karatas
Kuol 65'
Bazzoli 65'
Celebi 88'
90' Messina
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Gerechte Punkteteilung

Die U21 kommt bei der SG Sonnenhof Großaspach zu einem 1:1. Alou Kuol gleicht 15 Sekunden nach der Halbzeitpause die Führung der Gastgeber aus.

Das Spiel:

Die VfBU21 war gut im Spiel und Großaspachs Torhüter Max Reule musste sowohl bei einem direkten Freistoß von Falko Michel (2. Minute) als auch bei einem Schuss von Julian Kudala (15.) mit beiden Fäusten klären. Das Team von Frank Fahrenhorst hatte die Begegnung gut im Griff und doch gingen die Gastgeber nach ihrem ersten nennenswerten Angriff durch den letztjährigen U19-Stürmer David Hummel in Führung (23.). Fünf Minuten später war es Nicolas Glaus, der bei seinem Debüt im VfB-Tor nach einem Eckball gleich zweimal aus Nahdistanz gegen David Hummel rettete. Der 20-jährige Schweizer war auch in der 37. Minute zur Stelle und klärte gegen den frei vor ihm stehenden David Tomic. Die SG ging mit einer knappen Führung in die Pause, nachdem Max Reule einen Schuss von Manuel Polster aufs kurz Eck abwehren konnte. Mit Wiederbeginn kam Alou Kuol für Moussa Cissé aufs Feld. Der 20-jährige Australier war unter der Woche krank, doch hellwach und markierte nur 15 Sekunden später den 1:1-Ausgleich – sein siebter Saisontreffer. Zehn Minute später fast ein weiteres Tor, doch nach Pass von Julian Kudala ging der Schuss von Alou Kuol knapp am langen Pfosten vorbei. Im Anschluss neutralisierten sich beide Teams, sodass es auf beiden Seiten zu keinen nennenswerten Torchancen mehr kam. Bis in die Nachspielzeit, da hatte der VfB einen direkten Freistoß in halbrechter Position, doch Max Reule wehrte den Schuss von Falko Michel ab, sodass es beim 1:1 blieb.

Die Tore:

23. Minute: Eine Flanke von Jonas Kühn von der linken Seite verwertet in der Mitte David Hummel per Kopf zum 1:0 für die SG Sonnenhof Großaspach.

46. Minute: Nach dem Anspiel passt Falko Michel den Ball in den Lauf des startenden Alou Kuol und dieser trifft aus halbrechter Position ins lange Eck zum Ausgleich.

Die Trainerstimme:

„Wir können mit dem Ergebnis zufrieden sein. Wir waren gut im Spiel drin, haben defensiv die Räume gut geschlossen und den Gegner unter Druck gesetzt. Was mich ärgert, dass wir durch einen Stellungsfehler das 0:1 bekommen, danach mussten wir uns kurz schütteln. Wir sind dann top aus der Halbzeit rausgekommen und haben an unsere Möglichkeiten geglaubt. Die Mannschaft hat über die 90 Minuten gut zusammengearbeitet, es ist ein leistungsgerechtes 1:1. Es war wichtig, dass wir als Team in dieser schwierigen Situation zusammenwachsen, denn uns haben heute zehn Spieler gefehlt. Jetzt können wir in dieser Woche etwas durchschnaufen“, sagte Trainer Frank Fahrenhorst.

Das nächste Spiel:

Am kommenden Spieltag hat die U21 spielfrei. Weiter geht es am Dienstag, 26. Oktober, mit einem Heimspiel. Um 19 Uhr ist der FSV Frankfurt zu Gast im GAZi-Stadion auf der Waldau.

Die U21 spielte mit:

Glaus – Stein, Suver, Nothnagel – Pereira, Bazzoli, Cissé (46. Kuol), Michel, Celebi – Kudala (80. Rekdal), Polster (83. Kastanaras)