VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 26. September 2020

Punkteteilung gegen Frankfurt

Die U21 geht durch Richard Weil zwar in Führung, doch der FSV Frankfurt kommt in der 82. Minute zum nicht unverdienten 1:1.

Das Spiel:

Von Beginn an hatte die U21 Probleme ins Spiel zu finden, denn die Gäste aus Frankfurt traten sehr strukturiert und diszipliniert auf. Das Spiel war von großen Ungenauigkeiten geprägt, sodass die erste nennenswerte Torchance erst in der 32. Minute zu verzeichnen war. Nach einem Eckstoß kam Antonis Aidonis zum Kopfball, dieser wurde aber von einem Frankfurter von der Linie geköpft. Glück hatte das Team von Trainer Frank Fahrenhorst, dass es nicht mit einem Rückstand in die Halbzeitpause ging. Denn Luca Bazzoli köpfte völlig freistehend am Tor vorbei. Nach dem Wiederanpfiff kam Marcel Sökler für Marc Stein und fortan übernahm die U21 das Kommando. In der 55. Minute konnte sich der FSV bei seinem Torhüter Daniel Endres bedanken, der gleich zweimal einen Rückstand verhinderte. Zunächst parierte er einen Kopfball von Richard Weil und auch den Nachschuss von Nikos Zografakis bravourös. Nur 60 Sekunden später zielte Domenico Alberico freistehend aus elf Metern etwas zu hoch. Auf der Gegenseite rettete Florian Schock vor Ahmed Azaouagh, im direkten Gegenzug scheiterte Nikos Zografakis an Daniel Endres, der per Fußabwehr klärte (59.). Nach einem Ballgewinn zielte der Grieche im VfB Trikot in aussichtsreicher Position etwas zu hoch (61). Nach dem Dauerdruck war es schließlich Richard Weil mit dem erlösenden und verdienten Führungstreffer in Minute 75, dieser hielt allerdings nur sieben Minuten und die Gäste kamen durch Muhamed Alawy zum 1:1. Die U21 wollte zwar die erneute Führung, allerdings ergaben sich keine Chancen mehr, sodass es bei der Punkteteilung blieb.

Die Tore:

75. Minute: Nach einem Angriff bekommt Richard Weil den Ball zurückgepasst und der Routinier trifft mit seinem Schuss aus 22 Metern direkt neben den Pfosten zum 1:0.

82. Minute: Nach einem Doppelpass taucht Muhamed Alawie frei vor Florian Schock auf und lässt dem VfB Keeper mit seinem platzierten Schuss keine Abwehrmöglichkeit – 1:1.

Die Trainerstimme:

„Wir sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen und hatten große Probleme mit den Frankfurtern. In der Halbzeitpause haben wir umgestellt und haben fortan ein ganz anderes Gesicht gezeigt. Wir haben das Spiel geprägt, hatten viele Chancen, um in Führung zu gehen bzw. das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden. Nach dem Führungstreffer leisten wir uns eine Unachtsamkeit und kassieren den Ausgleich. Wenn man beide Hälften zusammennimmt ist das Ergebnis für beide verdient“, sagte Trainer Frank Fahrenhorst.

Das nächste Spiel:

Bereits am kommenden Dienstag, 29. September, geht es für die U21 beim FC-Astoria Walldorf weiter. Der Anpfiff ist um 19 Uhr.

Die U21 spielte mit:

Schock – Aidonis, Stein (46. Sökler), Badstuber– Richter, Weil, Mack, Michel (67. Pasalic) Kober – Alberico (88. Wolf), Zografakis