VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 20. April 2021
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Jonas Brombacher 0

AUFSTELLUNG

1
Sebastian Hornung
2
Manuel Reutter
3
Florian Kleinhansl
7
Marco Pasalic
8
Joel Richter
16
José-Enrique Rios Alonso
24
Falko Michel
28
Holger Badstuber
31
Marco Ferdinand Wolf
32
Domenico Alberico
37
Richard Weil

ERSATZBANK

4
Manuel Kober
9
Marcel Sökler
18
Hamza Cetinkaya
26
Niklas Heeger
30
Kevin Grimm
60
Leonhard Luis Münst
62
Lukas Laupheimer

TRAINER

Frank Fahrenhorst

AUFSTELLUNG

1
Daniel Klein
2
Max Geschwill
4
Lucas Christopher Zeller
9
Chinedu Ekene
11
Semih Sahin
12
Maximilian Beier
15
Gabriel Haider
19
Fisnik Asllani
20
Alfons Amade
23
Robin Szarka
29
Mario Erb

ERSATZBANK

5
Philipp Strompf
6
Fabian Rüth
7
Rui-Jorge Monteiro-Mendes
13
Emilian Lässig
24
Gautier Ott
25
Meris Skenderović
31
Domen Gril

TRAINER

Kai Herdling

TORE

22 Geschwill 51'
70' 99 Sökler
77' 77 Pasalic

AUSWECHSLUNGEN

55' 3131 Wolf 99 Sökler
55' 2424 Michel 6060 Münst
77 Monteiro-Mendes 99 Ekene 64'
1313 Lässig 22 Geschwill 71'
2424 Ott 1212 Beier 81'
2525 Skenderović 2929 Erb 81'

KARTEN

Asllani 9'
Erb 72'
82' Reutter
90' Sökler
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Spiel gedreht

Die U21 gewinnt gegen die TSG Hoffenheim II mit 2:1. Beim Stand von 0:1 pariert Sebastian Hornung einen Foulelfmeter, Marcel Sökler und Marco Pasalic treffen für das Team von Trainer Frank Fahrenhorst zum Heimsieg.

Das Spiel:

Gerade einmal sechs Minuten waren gespielt, da musste Torhüter Sebastian Hornung zum ersten Mal eingreifen. Ein Fehler im Spielaufbau brachte Chinedu Ekene zum Abschluss, doch die Nummer 1 des VfB parierte den Schuss aus zehn Metern und den folgenden Kopfball von Maximilian Beier klärte Holger Badstuber auf der Linie. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel ohne nennenswerte Torchancen. Der ehemalige Hoffenheimer Domenico Alberico setzte einen Schuss am langen Pfosten vorbei (26. Minute), ein Freistoß von Marco Pasalic ging an Freund und Feind vorbei und knapp neben das Tor (27.). Kurz vor der Halbzeitpause war Sebastian Hornung bei einem Schuss von Maximilian Beier aus spitzem Winkel auf dem Posten. Nach dem Seitenwechsel gelang den Gästen nach einem Eckball der Führungstreffer (51.). Kurz darauf brachte Frank Fahrenhorst mit Leonhard Münst und Marcel Sökler zwei frische Offensivspieler, doch im Mittelpunkt stand zunächst Schiedsrichter Jonas Brombacher. Nach einem Zweikampf im Strafraum von Holger Badstuber mit Maximilian Beier pfiff der Schiedsrichter Elfmeter – eine harte Entscheidung. Doch Sebastian Hornung hielt den Schuss von Fisnik Asllani fest (67.) und bewahrte sein Team vor einem Zwei-Tore-Rückstand. Nach dieser Szene ging ein Ruck durch die junge VfB Elf und Marcel Sökler traf kurz darauf zum 1:1. Doch es sollte noch besser kommen, denn Marco Pasalic erzielte mit einer schönen Einzelaktion das 2:1 (77.). Die Hoffenheimer konnten nicht mehr zulegen und so feierte die U21 einen Heimsieg.

Die Tore:

51. Minute: Nach einem Eckball von Robin Szarka kommt Max Geschwill zum Kopfball und trifft zum 0:1.

70. Minute: Von der rechten Seite passt Manuel Reutter scharf und flach nach innen, Torhüter Daniel Klein ist noch am Ball, doch den Abpraller verwertet Marcel Sökler per Kopf zum Ausgleich.

77. Minute: Marco Pasalic vernascht auf der rechten Seite seinen Gegenspieler, zieht Richtung Tor und trifft per Flachschuss zum 2:1.

Die Trainerstimme:

„Wir sind schwer ins Spiel gekommen, hatten nicht genug Tempo in unseren Aktionen und hatten nicht die Dynamik und Tiefe in der Offensive. Der Gegner war griffiger und frischer, das haben wir in der Kabine angesprochen. Es lief natürlich suboptimal, dass wir nach einem Standard wieder in Rückstand geraten. Mit dem gehaltenen Elfmeter hat die Mannschaft ein Signal bekommen. Man muss aber auch ehrlich sagen, dass wenn er reingeht, wir wahrscheinlich nicht mehr zurückkommen. Die zweite Hälfte war deutlich besser von uns, die Tore waren schön herausgespielt und am Ende sind wir einfach froh, dass wir nach fünf sieglosen Spielen wieder gewonnen haben. Die Mannschaft hat sich das verdient“, sagte Trainer Frank Fahrenhorst.

Das nächste Spiel:

Für die U21 geht es bereits am kommenden Samstag, 24. April, weiter. Gespielt wird um 14 Uhr bei der TSG Balingen.

Die U21 spielte mit:

Hornung – Reutter, Rios Alonso, Badstuber, Kleinhansl – Richter, Weil, Michel (55. Münst), Alberico, Pasalic – Wolf (55. Sökler)