VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 2. Dezember 2018
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Benedikt Kempkes 250

AUFSTELLUNG

1
Florian Kastenmeier
4
Manuel Kober
6
Benedict Dos Santos
8
Oliver Wähling
13
Tobias Werner
16
Jose-Enrique Rios Alonso
17
Pedro Allgaier
19
Jan Ferdinand
21
David Grözinger
29
David Kopacz
30
David Tomic

ERSATZBANK

5
Mario Suver
22
Pedro Almeida Morais
25
Jonas Preuß
26
Daniel Nussbaumer
28
Lukas Kiefer
32
Marvin Geng

TRAINER

Marc Kienle

AUFSTELLUNG

1
David Salfeld
4
Kevin Maek
5
Christian Telch
6
Tim Stegerer
7
Patrick Lienhard
9
Patrick Dulleck
13
Christopher Theisen
18
Thomas Steinherr
24
Alexander Hahn
32
Konstantinos Neofytos
33
Maurice Neubauer

ERSATZBANK

8
Marco Gaiser
11
Tom Schmitt
14
Sven Sellentin
17
Jan Eichmann
19
Bernd Rosinger
21
Luca Plattenhardt
25
Mark Redl

TRAINER

Luginger, Jürgen

TORE

44 Maek 52'
2424 Hahn 57'

AUSWECHSLUNGEN

65' 1919 Ferdinand 2828 Kiefer
77' 1313 Werner 2525 Preuß
2121 Plattenhardt 1818 Steinherr 78'
1111 Schmitt 99 Dulleck 82'
1717 Eichmann 3232 Neofytos 89'

KARTEN

Neubauer 38'
68' Kopacz
Lienhard 87'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Doppelschlag entscheidet

Die U21 verliert im GAZi-Stadion gegen den Tabellenvierten FC 08 Homburg nach einer guten ersten Spielhälfte mit 0:2.

Das Spiel:

Eine gute Hälfte reicht eben nicht, schon gar nicht gegen eine Spitzenmannschaft aus der Regionalliga Südwest. Das musste die U21 gegen den FC 08 Homburg erfahren. In den ersten 45 Minuten bot die junge Mannschaft von Trainer Marc Kienle dem routinierten Tabellenvierten gut Paroli und hatte sogar die Chance zur Führung. Doch David Tomic scheiterte freistehend an Homburgs Torhüter David Salfeld (20. Minute). Der VfB ließ den Gästen aus den Saarland nur eine Tormöglichkeit zu und den Schuss des frei vor ihm aufgetauchten Patrick Dulleck parierte VfB Torhüter Florian Kastenmeier (43.).

In der 52. Minute dann doch das Gegentor: Einen flach hereingetretenen Eckball verwertete Kevin Maek zur Gäste-Führung. Und nur fünf Minuten später erhöhte Alexander Hahn mit einem verwandelten Handelfmeter auf 0:2. In der Folgezeit kontrollierten die Homburger das Spielgeschehen und brachten den Auswärtssieg souverän über die Zeit. Ganz bitter verlief die Partie für Jan Ferdinand, der mit Verdacht auf Bänderriss im Sprunggelenk ausgewechselt werden musste. Grund zur Freude hatte Lukas Kiefer, der nach acht Wochen sein Comeback gab und Jonas Preuß, der an seinem 19. Geburtstag sein Regionalliga-Debüt feierte.

Die Tore:

52. Minute: Ein flacher Eckball landet bei Kevin Maek, der Homburger Innenverteidiger schießt aus der Drehung aus elf Metern und trifft per Flachschuss zum 0:1.

57. Minute: Eine Flanke bekommt David Grözinger an die Hand und Schiedsrichter Benedikt Kempkes pfeift sofort Elfmeter. Diesen verwandelt Alexander Hahn, allerdings hat der Homburger Glück, denn Florian Kastenmeier ist mit einer Hand noch am Ball.

Die Trainerstimme:

„Es war seit Wochen unsere stärkste erste Hälfte. Wir haben uns gut reingearbeitet, auch fußballerisch hatten wir gute Momente, haben es den Homburgern schwergemacht und hatten durch David Tomic die große Chance zur Führung“, sagte Trainer Marc Kienle. „Durch eine Standardsituation geraten wir in Rückstand und bekommen kurz darauf das zweite Gegentor durch den Handelfmeter. Danach hatten wir Schwierigkeiten uns gegen die Niederlage zu stemmen, Homburg hat es dann clever runtergespielt.“

Das nächste Spiel:

Am kommenden Samstag bestreitet die U21 ihr letztes Spiel in der Regionalliga Südwest im Jahr 2018. Um 14 Uhr tritt die Mannschaft von Trainer Marc Kienle beim 1. FC Saarbrücken an. Gespielt wird im Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen.

Die U21 spielte mit:

Kastenmeier –Allgaier, Rios Alonso, Kober, Grözinger – Dos Santos – Tomic, Werner (77. Preuß), Wähling, Kopacz – Ferdinand (65. Kiefer)