VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 24. November 2018
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Andreas Reuter 400

AUFSTELLUNG

1
Niclas Thiede
5
Ivan Sachanenko
6
Niklas Hoffmann
8
Fabian Rüdlin
9
Christoph Daferner
10
Felix Roth
12
Lucas Torres
14
Nico Schlotterbeck
17
Angelo Rinaldi
18
Robin Salvatore Fellhauer
27
Chima Sean Okoroji

ERSATZBANK

3
Nico Hug
11
Konrad Faber
19
Nico Rodewald
20
Marvin Pieringer
21
Jonas Busam
29
Carlo Gregor Boukhalfa
33
Konstantin Fuhry

TRAINER

Christian Preußer

AUFSTELLUNG

1
Florian Kastenmeier
4
Manuel Kober
6
Benedict Dos Santos
8
Oliver Wähling
13
Tobias Werner
16
Jose-Enrique Rios Alonso
17
Pedro Allgaier
19
Jan Ferdinand
21
David Grözinger
29
David Kopacz
30
David Tomic

ERSATZBANK

5
Mario Suver
22
Pedro Almeida Morais
25
Jonas Preuß
26
Daniel Nussbaumer
33
Michel Witte

TRAINER

Marc Kienle

TORE

65' 88 Wähling
89' 1111 Faber

AUSWECHSLUNGEN

45' 1818 Fellhauer 1111 Faber
66' 1212 Torres 2020 Pieringer
2222 Almeida Morais 2929 Kopacz 78'
88' 1717 Rinaldi 2929 Boukhalfa
55 Suver 3030 Tomic 90'

KARTEN

Rios Alonso 23'
30' Torres
68' Roth
Tomic 68'
82' Sachanenko
WEITERE DATEN EINBLENDEN

1:1 in Freiburg

Die U21 führt durch ein Tor von Oliver Wähling bis zur 89. Minute, doch der SC Freiburg II erzielt noch den Ausgleich.

Das Spiel:

Am Ende fehlten der U21 bei der zweiten Mannschaft des SC Freiburg nur zwei Minuten für einen dreifachen Punktgewinn. Denn die Gastgeber, die über die gesamte Spielzeit optisch überlegen waren und auch ein Chancenplus verzeichneten, kamen erst in der 89. Minute zu einem Treffer. Die Führung für den VfB erzielte Oliver Wähling mit einem verwandelten Foulelfmeter, nachdem zuvor David Tomic im Strafraum zu Fall gebracht wurde (65. Minute).

In diesem baden-württembergischen Derby der beiden Nachwuchsteams hatte die U21 bereits nach vier Minuten Glück, dass ein Schuss des Freiburgers Felix Roth an die Unterkante der Latte prallte und dann von Torhüter Florian Kastenmeier entschärft wurde. Auf der Gegenseite war ein Schuss von Oliver Wähling die beste Chance der Kienle-Elf (38.), während Chima Okoroji für den SC nur das Außennetz traf (42.). Kurz nach Wiederanpfiff bediente Pedro Allgaier den wiedergenesenen Jan Ferdinand, doch dessen Volleyabnahme am langen Pfosten ging über das Tor der Freiburger. Nach dem Rückstand verstärkten die Freiburger nochmals den Druck, ohne sich zwingende Torchancen zu erarbeiten. So war es schlussendlich ein Weitschuss, der zum 1:1-Endstand im Netz landete.

Durch diese Punkteteilung bleibt der VfB auch im vierten Duell mit den Breisgauern ungeschlagen (zwei Siege und zwei Unentschieden) und beendete damit eine Serie von vier Niederlagen. Mit 18 Punkten bleibt die U21 weiterhin Tabellenvierzehnter in der Regionalliga Südwest.

Die Tore:

65. Minute: Nico Schlotterbeck bringt im Strafraum David Tomic zu Fall und Schiedsrichter Andreas Reuter zeigt sofort auf den Elfmeterpunkt. Oliver Wähling verwandelt sicher zur Führung.

89. Minute: Die Defensive des VfB kann eine Flanke nicht weit genug klären und der eingewechselte Konrad Faber hält einfach mal drauf und trifft unhaltbar für Florian Kastenmeier zum 1:1.

Die Trainerstimme:

„Leider haben wir es nicht ganz geschafft und uns mit drei Punkten belohnt“, sagte Trainer Marc Kienle. „Die kämpferische und läuferische Leistung meiner Mannschaft war in Ordnung. Mit einem Punkt in Freiburg kann man durchaus zufrieden sein. Am Ende ist das Unentschieden auch ein gerechtes Ergebnis, auch wenn der Ausgleich so kurz vor Schluss fiel. Jetzt müssen wir am Sonntag gegen Homburg wieder alles reinwerfen, damit es mit einem Sieg klappt.“

Das nächste Spiel:

Am kommenden Sonntag bestreitet die U21 ihr letztes Heimspiel in der Regionalliga Südwest im Jahr 2018. Um 14 Uhr empfängt die Mannschaft von Trainer Marc Kienle den FC Homburg im GAZi-Stadion.

Die U21 spielte mit:

Kastenmeier –Allgaier, Rios Alonso, Kober, Grözinger – Dos Santos – Tomic (90. Suver), Werner, Wähling, Kopacz (78. Almeida Morais) – Ferdinand