VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 14. Oktober 2018
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Benedikt Seyler 339

AUFSTELLUNG

1
Florian Kastenmeier
4
Manuel Kober
5
Mario Suver
7
Azad Toptik
8
Oliver Wähling
13
Tobias Werner
15
Daniel Bux
17
Pedro Allgaier
21
David Grözinger
22
Pedro Almeida Morais
30
David Tomic

ERSATZBANK

9
Yannick Becker
26
Daniel Nussbaumer
33
Michel Witte
37
Luca Mack
40
Nick Bätzner

TRAINER

Marc Kienle

AUFSTELLUNG

1
Benjamin Reitz
2
Luca Eichhorn
4
Yannick Osee
7
Christian Grimm
9
David Becker
10
Patrick Freyer
16
Sascha Hammann
19
Marco Steil
23
Salif Cisse
24
Philpp Schuck
25
Christopher Ludy

ERSATZBANK

3
Lorenzo Valentini
5
Arne Neufang
8
Ricky Pinheiro Coutinho
14
Yasin Özcelik
18
Matthias Gize
21
Christian Schubert
34
Heraldo Jorrin

TRAINER

Schaufler, Jens

TORE

77 Grimm 31'
77 Grimm 53'
58' 3030 Tomic
88 Wähling 62'

AUSWECHSLUNGEN

46' 2222 Almeida Morais 2626 Nussbaumer
2121 Schubert 22 Eichhorn 70'
88 Pinheiro Coutinho 77 Grimm 77'
81' 77 Toptik 4040 Bätzner
1414 Özcelik 2525 Ludy 90'

KARTEN

Eichhorn 36'
38' Wähling
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Punktgewinn nach 0:2

Die U21 holt nach einem 0:2-Rückstand gegen den FK Pirmasens nach Toren von David Tomic und Oliver Wähling (Foulelfmeter) durch ein 2:2 einen Punkt.

Das Spiel:

Der VfB kommt im Heimspiel gegen den FK Pirmasens gut ins Spiel und hat durch Tobias Werner (5. Minute), Azad Toptik (16.) und David Tomic (27.) gute Tormöglichkeiten, doch den Treffer erzielen die Gäste. Mit dem ersten Torschuss gelingt Christian Grimm das 0:1. Ein unnötiger Ballverlust der U21 begünstigt den zweiten Pirmasenser Treffer. Erneut war Christian Grimm der Torschütze (53.). Doch die Mannschaft von Trainer Marc Kienle steckt nicht auf und kommt durch David Tomic zum Anschlusstreffer (58.). Jetzt ist die U21 am Drücker und nach Foul an David Tomic verwandelt Oliver Wähling den fälligen Strafstoß sicher zum 2:2 (62.). Mit ein bisschen Glück wäre der VfB gar als Sieger vom Platz gegangen, doch ein schöner Schuss von Azad Toptik klatschte an den Pfosten des Pirmasenser Tores (73.). Schlussendlich teilen sich die Tabellennachbarn die Punkte und stehen mit 17 Zählern auf Platz zehn und elf der Regionalliga Südwest.

Die Tore:

31. Minute: Nach einem Ballverlust der U21 in der Vorwärtsbewegung schalten die Gäste schnell um. Eine Flanke von links findet am langen Pfosten Christian Grimm, der den Ball volley nimmt und zum 0:1 trifft.

53. Minute: Torhüter Florian Kastenmeier wirft den Ball zu Mario Suver, doch dieser verliert das Spielgerät an Christian Grimm, der noch den Keeper umspielt und das zweite Tor der FK Pirmasens erzielt.

58. Minute: Die U21 spielt sich mit David Grözinger und Daniel Bux in den Strafraum durch. Letztgenannter sieht David Tomic, der platziert aus zehn Metern zum Anschlusstreffer einschießt.

62. Minute: Nur vier Minuten später wird David Tomic im Strafraum von den Beinen geholt und Schiedsrichter Benedikt Seyler entscheidet sofort auf Strafstoß. Oliver Wähling verwandelt sicher zum 2:2.

Die Schlüsselszene:

Nach 53 Minuten liegt die Elf von Marc Kienle mit 0:2 zurück, gibt aber nicht auf und spielt weiter nach vorne. Dies wird durch zwei Treffer innerhalb von vier Minuten auch belohnt.

Die Trainerstimme:

„Wir haben 30 gute Minuten erwischt, hatten viel Ballbesitz, den Ball gut laufen lassen, waren aber leider nicht effektiv genug. Dann bekommen wir aus dem Nichts das Gegentor. Haben uns in der Pause viel vorgenommen und machen dann den kapitalen Fehler zum 0:2“, sagte Trainer Marc Kienle. „Was dann wiederum gut war, war die Reaktion, das war wirklich beeindruckend. Wir haben weiter nach vorne gespielt und auch die Tore gemacht. Wenn dann noch der Pfostenschuss reingeht – da waren wir nicht vom Glück verfolgt. Insgesamt muss man sagen, wenn man 0:2 zurückliegt, dann ist ein Unentschieden in Ordnung. Trotzdem bin ich nicht hundertprozentig zufrieden, denn wir hätten heute gerne den Dreier gelandet.“

Das nächste Spiel:

Für die U21 geht es am kommenden Samstag, 20. Oktober, zum Aufsteiger SC Hessen Dreieich. Gespielt wird von 14 Uhr an im Hahn Air Sportpark Dreieich.

Die U21 spielte mit:

Kastenmeier - Allgaier, Suver, Kober, Grözinger - Wähling - Almeida Morais (46. Nußbaumer), Werner, Bux, Tomic - Toptik (81. Bätzner)