VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 27. April 2018
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Nicolas Winter 4506

AUFSTELLUNG

31
Sebastian Brune
6
Marco Rapp
10
Dren Hodja
11
Serkan Firat
15
Alexandros Theodosiadis
17
Stefano Maier
18
Florian Treske
20
Niklas Hecht-Zirpel
26
Jan Hendrik Marx
27
Ihab Darwiche
32
Francesco Lovric

ERSATZBANK

1
Bilal Jomaa Zabadne
7
Varol Akgoez
13
Christos Stoilas
14
Grgo Zivkovic
22
Serkan Göcer
23
Dennis Schulte
25
Luca Dähn

TRAINER

Reck, Oliver

AUFSTELLUNG

1
Florian Kastenmeier
2
Stefan Peric
6
Benedict Dos Santos
10
Nicolas Sessa
17
Matthias Zimmermann
18
Niklas Sommer
19
Jan Ferdinand
20
Alexander Groiß
23
Caniggia Ginola Elva
26
Stjepan Radeljic
27
Andreas Scheidl

ERSATZBANK

3
Lars Oeßwein
4
Philipp Walter
7
Dijon Ramaj
11
Hayk Galstyan
14
Daniele James Collinge
28
Lukas Kiefer
33
Michel Witte

TRAINER

Andreas Hinkel

TORE

69' 7 Ramaj

AUSWECHSLUNGEN

46' 20 Hecht-Zirpel 22 Göcer
63' 23 Elva 7 Ramaj
66' 18 Treske 7 Akgoez
76' 6 Dos Santos 28 Kiefer
81' 6 Rapp 13 Stoilas
88' 10 Sessa 11 Galstyan

KARTEN

Sommer 35'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Verdienter Auswärtssieg

Der VfB II gewinnt bei den Offenbacher Kickers mit 1:0. Der eingewechselte Dijon Ramaj erzielt das entscheidende Tor.

„Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung, vor allem in der ersten Hälfte. Da hatten wir einige gute Umschaltaktionen und Torchancen, müssen eigentlich in Führung gehen. Nach der Pause sind wir nicht gut reingekommen und der OFC hat gedrückt. Dann sind wir wieder stabiler geworden, sind in Führung gegangen und haben es souverän zu Ende gespielt“, sagte VfB II Trainer Andreas Hinkel nach dem 1:0-Auswärtssieg bei den Offenbacher Kickers. OFC-Trainer Oliver Reck sprach hinterher „von einer verdienten Niederlage. Der VfB war immer am Drücker, wir hätten bereits zur Halbzeit 0:2 zurückliegen müssen.“

In der ersten Spielhälfte hatte der VfB II drei richtig gute Tormöglichkeiten. Bereits nach fünf Minuten hatte Caniggia Elva, der nach mehrwöchiger Verletzungspause sein Comeback gab, die erste gute Chance. Nach schönem Pass von Matthias Zimmermann wurde der Schuss des Stürmers noch leicht abgefälscht und ging um Zentimeter am Pfosten vorbei. Der VfB II war weiter Herr im gegnerischen Stadion und hatte die Partie fest im Griff. Ein schöner Pass von Andreas Scheidl landete bei Jan Ferdinand, der den herausstürzenden Torhüter elegant überlupfte, doch der Ball hüpfte vor dem Tor noch einmal auf und an die Latte. Den Abpraller konnte der Stürmer nicht richtig kontrollieren und setzte den Nachschuss aus kurzer Distanz über das Tor (41. Minute). Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff lief Caniggia Elva alleine auf den gegnerischen Torhüter zu, brachte aus zentraler Position den Ball aber nicht an Sebastian Brune vorbei.

Die Offenbacher kamen viel zielstrebiger aus der Kabine und der VfB II hatte nicht mehr die Spielkontrolle wie im ersten Durchgang. Ein Kopfball von Ihab Darwiche ging knapp über das Tor (48.) und einen direkten Freistoß aus 17 Metern entschärfte Florian Kastenmeier mit beiden Fäusten (55.). Danach fing sich die Elf von Andreas Hinkel wieder und der kurz zuvor eingewechselte Dijon Ramaj erzielte mit einem platzierten Flachschuss von der Strafraumgrenze den Führungstreffer (69.). Die Gastgeber versuchten nach dem Rückstand noch einmal alles, doch zu Torchancen kam die Mannschaft von Oliver Reck nicht mehr.

Nach diesem Auswärtssieg gab Andreas Hinkel seinem Team drei Tage frei, ehe am Dienstag die Vorbereitung auf das letzte Heimspiel am Samstag gegen den TSV Schott Mainz (14 Uhr im GAZi-Stadion) beginnt.

SPIELPLAN

38. Spieltag, 11.05.2018 - 12.05.2018

11.05.Freitag, 11. Mai 2018 19:00 Uhr SV Röchl. Völklingen SVR : FC-Astoria WalldorfFCA 2:1
12.05.Samstag, 12. Mai 2018 11:00 Uhr TSG Hoffenheim II TSG : VfB Stuttgart IIVfB 3:0
12.05.Samstag, 12. Mai 2018 14:00 Uhr TSV Schott Mainz TSV : Kickers OffenbachKic 1:5
12.05.Samstag, 12. Mai 2018 14:00 Uhr TSV Steinbach TSV : 1. FC Saarbrücken1FC 1:7
12.05.Samstag, 12. Mai 2018 14:00 Uhr SSV Ulm 1846 SSV : SV Waldhof MannheimSVW 2:0
12.05.Samstag, 12. Mai 2018 14:00 Uhr KSV Hessen Kassel KSV : Eintr. StadtallendorfEin 3:2
12.05.Samstag, 12. Mai 2018 14:00 Uhr SV Elversberg SVE : TuS KoblenzTuS 0:4
12.05.Samstag, 12. Mai 2018 14:00 Uhr SC Freiburg II SCF : VfR Wormatia WormsVfR 0:2
12.05.Samstag, 12. Mai 2018 14:00 Uhr SV Stuttgarter Kickers SVS : FSV FrankfurtFSV 3:1
12.05.Samstag, 12. Mai 2018 1. FSV Mainz 05 II1FS Spielfrei